Zum Inhalt springen

Sind hier auch FI die das als Umschulung in 2 Jahren Machen?


Methusalem

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von edv-positiv:

<STRONG>Hi!

ich befinde mich z.zt. in nem vorkurs in dem festgestellt werden soll, ob man für die umschulung als fi geeignet ist.

dann gibts noch 8 wochen á 40 std. englisch. im januar soll dann der 2-jährige kurs beginnen.

hast du vor, auch so eine umschulung zu machen?

cu</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Methusalem!

Ich mache seit ein paar Monaten eine Umschulung zur FIAE und habe vorher auch erfolglos (weil ohne Freude und Motivation) studiert. Ich bin begeistert von der Ausbildung, wobei sie stellenweise (fuer mich) zu einfach ist. Mathe und Englisch z.B. sind eher auf Realschulniveau (ich hatte Mathe und Englisch als meine Leistungskurse am Gymnasium). Was allerdings wiederum den Vorteil hat, dass Du in vielen Nebenfaechern nicht sehr viel lernen musst und Dich somit besser auf die "wichtigen" Faecher, wie z.B. Programmierung, konzentrieren kannst.

Ich bin jedenfalls extrem froh, dass ich nicht mehr auf der bloeden Uni bin. Die Ausbildung macht wesentlich mehr Spass. :-)

Liebe Gruesse, Bona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal vorsicht, 2 jahre unterteilen sich dann in 1,5 Jahre schule und 6 monaten Praktikum und ich glaub das ist das beste daran, wenn du schon viele vorkenntniss hast dann wird die Schule für dich seeeehhhhrrr langweilig ! Naja und ein Tip, mach die Umschulung nicht bei der DAA-KL, der Ausbildungsleiter ist nichtmal in der Lage dir zu sagen ob man im Praktikum ein Berichtshelf führen muss, obwohl er im Prüfungsauschuss der IHK sitzt *lol* und das ist jetzt bedauerlicherweise kein Scherz. Also vorsicht wo du das machst denn die Bildungsträger haben das Problem dass es an Fachkräften zwar nicht mangelt aber die guten einfach zuviel Kohle wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch eine zweijährige Umschulung, die Ausbildung macht irre viel Spaß. Bei der Organisation im Schulungszentrum happert es allerdings noch an einigen Stellen.

Mal ganz davon abzusehen das ich meinen Arbeitsberater sozusagen in den Stand eines Guru´s befördert habe, da die Bewilligung einer Umschulung fast ausschließlich von SUBJEKTIVER Einschätzung des AB´s abhängt.

Aber jetzt hab ich das ja alles überstanden und genieße meine Ausbildung PLUS finanzieller Freiheit (wollte auch Studieren aber das wär finanziell ziemlich eng geworden).

Summa summarum war das der B E S T E Weg für mich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

bin seit Juli 2001 fertig mit der Umschulung zum FIAE.

Hab es also schon hinter mich gebracht... :D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. Oktober 2001 09:54: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von FAIN04 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...