Zum Inhalt springen

Sind hier auch FI die das als Umschulung in 2 Jahren Machen?


Methusalem

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von edv-positiv:

<STRONG>Hi!

ich befinde mich z.zt. in nem vorkurs in dem festgestellt werden soll, ob man für die umschulung als fi geeignet ist.

dann gibts noch 8 wochen á 40 std. englisch. im januar soll dann der 2-jährige kurs beginnen.

hast du vor, auch so eine umschulung zu machen?

cu</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Methusalem!

Ich mache seit ein paar Monaten eine Umschulung zur FIAE und habe vorher auch erfolglos (weil ohne Freude und Motivation) studiert. Ich bin begeistert von der Ausbildung, wobei sie stellenweise (fuer mich) zu einfach ist. Mathe und Englisch z.B. sind eher auf Realschulniveau (ich hatte Mathe und Englisch als meine Leistungskurse am Gymnasium). Was allerdings wiederum den Vorteil hat, dass Du in vielen Nebenfaechern nicht sehr viel lernen musst und Dich somit besser auf die "wichtigen" Faecher, wie z.B. Programmierung, konzentrieren kannst.

Ich bin jedenfalls extrem froh, dass ich nicht mehr auf der bloeden Uni bin. Die Ausbildung macht wesentlich mehr Spass. :-)

Liebe Gruesse, Bona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen