Zum Inhalt springen

PyLoad nach SSH-Exit nicht mehr funktionstüchtig trotz --daemon


Gast cid0m

Empfohlene Beiträge

Hi :),

ich habe auf meinem Home-Server gerade PyLoad installiert, was ja auch eigentlich nicht weiter schwierig ist....zuerst dachte ich läuft auch alles, konnte Link hinyufügen und herunterladen, einzig das auto. entpacken ging nicht.

Dann habe ich die SSH/Sitzung mit exit beendet und ab da ging nichts mehr....habe jetz mehrere Versuche hinter mir und das Programm auch mehrmals neu installiert, aber jedesmal wenn ich mich aus der SSH-Sitzung auslogge ist entweder das Design der Weboberfläche dahin(sieht nach Plain HTML jetzt aus) und jeder Link gibt ein HTTP 500 Fehler aus oder Links lassen sich nicht mehr decrypten....

Ich habe es zeitweise mit sudo in /opt/pyload gestartet und momentan arbeite ich über einen normalen user und dessen home Verzeichnis, was ja auch besser ist dann hat das Programm keine Root-Rechte.

Das witzige ist sobald ich mich wieder nur mit SSH auf den Server connecte ist alles wieder in Ordnung, also ohne das ich Pyload neu starten muss, ich mache einfach ein ssh xxx@xxxx gebe PW ein und alles läuft wieder....

Hatte jemand schon einmal das Problem und hat eine Lösung gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, die Info ist im Titel wohl nicht richtig aufgehoben xD ;)

Ich habe zwei Methoden probiert um es im Hintergrund zu halten, einmal die Methode mit --daemon beim Aufruf, dann noch mit einer Screen Sitzung, bei beiden Varianten klappt es nicht.....

Was ich jetzt noch festgestellt habe ist das wenn ich Pyload als Daemon aufrufe und dann mit --quit wieder beende, funktioniert pyload nicht mehr....er scheint beim --quite aufruf dann im .pyload ordner die pyload.pid zu beschädigen, jedenfall findet er beim erneuten Aufruf die pyload.pid nicht mehr und wirft ne exception...dann muss ich pyload neu per mercurial ziehen und neu bauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo habe ich, viel steht da aber nicht drinn, das log sagte keine Warnungen oder Fehler, nur beim decrypten eines links sagt er dass das fehlgeschlagen ist aber auch keine weitere Infos warum das jetzt nicht geklappt hat, abe rwie gesagt sobald ich per SSH wieder eingeloggt bin decryptet er auch auch wieder ohne Meldung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...