Zum Inhalt springen

Win2000 Internet


schm200

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab gerade zum erstenmal einen 2000er Server aufgesetzt und habe ihn ins Lan gebracht. Jetzt möchte ich gerne mit meiner WS ins Internet gehen und weiss nicht wie es funktionieren soll und was ich einrichten muss. DFÜ-Verbindung ist vorhanden. Server baut eine I-Verbindung auf.

Wer kann Helfen!!

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme der Sache langsam näher. Habe den Server als PDC eingerichtet und beziehe auch eine IP mit dem Client, jedoch schreibt dieser beim anmelden Domänenkontroller konte nicht gefunden werden...! Jetzt hab ich in den Eigenschaften der DFÜ verb. bei Gemeinsame Nutzung alle Dienste freigegeben und den Clints die Einwahl erlaubt. Gateway ist natürlich auch angegeben. Jetzt passiert folgendes biggrin.gifer Server ist nicht eingewählt ich geh in die command beim Client und lass einen ping z.B.: 141.1.1.1 ab. Sofort startet der Server die DFÜ-Verbindung und wählt sich komplett ein, jedoch kann ich weder Internet-Expl. noch irgendetwas anderes auf dem Client machen. HELP;HELP;HELP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Server bei einem Ping die DFÜ-Verbindung hochfährt, liegt wohl am IP-Routing. Damit Du mit dem IE und anderen Progs was anfangen kannst, mußt die beim IE in den Internetoptionen/Verbindung entweder eintragen:

"Keine Verbindung wählen", oder/und unter "LAN" die Proxy-Einstellungen deines Providers. Das mußte theoretisch funzen, oder....?

Wer hat andere Vorschläge!?

coming soon: www.lungenschaden.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich selbst nicht schlau, da beim Client angegeben ist ip adresse automatisch beziehen und trotzdessen kommt die meldung.

141.1.1.1 ist ein freier DNS im internet, wenn ich einen ping draufhaue, baut mein W2K server die internetverbindung auf, also schließ ich doch daraus das es nur eine kleine einstellungssache sein kann, dass der server mich auch mit dem Internet-Explorer routet oder ???

Ping auf den PDC geht türlich auch

[Dieser Beitrag wurde von schm200 am 26. Oktober 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...