16. Januar 200223 j Kann man irgendwie unter Unixware das Zeitformat für die Ausgabe von 'ls -l' ändern? Die jetzige Zeitangabe ist: Jan 15 10:30 Nun soll zusätzlich noch das Jahr angezeigt werden: Jan 15 10:30 2002 Wenn einer eine Möglichkeit kennt, die nicht direkt für Unixware ist, bitte auch schreiben. Danke.
16. Januar 200223 j Das mit --full-time funktioniert leider nicht. Im Manual steht, das das Format in LC_TIME festgelegt ist. Ich finde dort aber nirgends eine Einstellung, die das jetzige Format festlegt.
16. Januar 200223 j Ich kenne mich mit Aliase nicht so gut aus. Aber beim ls gibt es keinen Parameter, der bewirkt, das ein anderes Zeitformat verwendet wird und somit sollte ich das auch nicht mit Aliase ändern können. Oder liege ich da falsch?
17. Januar 200223 j Ich muß gestehen ich bin ratlos! Ich habe mal mit den Aliase rumexperimentiert und das geht natürlich nicht. Aber mal ne andere Frage. Wofür das ganze?
17. Januar 200223 j Nach einem Backup mit cpio sollen die gesicherten Dateien mit den tatsächlichen Dateien verglichen werden. Dabei wird die Dateiliste von 'ls -l' mit einer von cpio erzeugten Liste verglichen. Das Problem ist nur, das die Listen unterschiedlich sind. bei ls -l: -rw-r--r-- 1 root sys 111220 Jan 16 10:30 /test.dmp bei cpio: -rw-r--r-- 1 root sys 111220 Jan 16 10:30 2002, /test.dmp Ich wollte nun die Ausgabe von 'ls -l' ändern, damit beide Listen gleich sind.
18. Januar 200223 j ähm, wie oder womit vergleichst du die listen denn? wie währs den dann mit einem kleinen perl script, welches die datein vergleicht oder die dateiliste um das 2002, erleichter??
19. Januar 200223 j Die Dateien werden mit dem Befehl 'diff' verglichen. Das herausfiltern von '2002,' durch ein Perl-Script ist eine Möglichkeit. Aber es sollte doch irgendwie möglich sein das Zeitformat zu ändern.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.