Zum Inhalt springen

RD Web Client ?


Gast Youkai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab mir jetzt Windows Server 2012 (jaja ich weis Linux blabla ^^V) aufgesetzt und Remote Access eingerichtet.

Nun kann ich über mein kleines Raspberry auf dem Linux läuft über den Browser ...servername\RDWeb\...

mich tatsächlich auf den Server verbinden und SEHE auch die Freigegebenen Programme,

also als Standard im Moment Editor, Calc und WordPad, wenn ich das auf einem PC ab WinXp mache kann ich mit einem klick auf das Icon das jeweilige Programm in einer Remote Sitzung Starten, bei Linux klappt das allerdings nicht ;(

Das Raspberry lädt bei dem Versuch ein Programm zu starten nur irgend eine Text Datei runter was aber halt nicht mein ziel war ;)

Nun habe ich gesehen das es einige RDC's gibt für Linux aber die wollen wenn ich das richtig verstanden habe ja nur eine "komplette" remote Sitzung öffnen und einem halt den kompletten Windows Desktop bereit stellen, ich will aber NUR die Programme bereitstellen und sonst nichts ...

(obwohl der Desktop auch ne Idee wäre, will halt versuchen mit so einem relativ schwachen PC wie dem Raspberry ein halbwegs vernünftiges Arbeitsumfeld zu schaffen was ja funktionieren sollte wenn die Programme alle vom Server aus gestartet werden und das Raspberry davon garnix mit bekommt von der Last.

Gibt es da irgend ne Möglichkeit ? habe bei Google jetzt nur ältere "Lösungsvorschläge" gefunden die alle darauf hinaus wollten das man halt den kompletten Desktop verbindet

Hier mal ein Bild wie das ganze bei mir ausschaut,

Das RDWeb ist offen bin angemeldet auf dem Windows Server bekomme von dem Server die 3 Programme bereitgestellt und beim versuch eines davon zu öffnen kommt dann diese interessante Datei anstatt des Programms weil halt wohl das RDP fehlt ...

post-95245-14430449893584_thumb.png

Bearbeitet von Youkai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...