Zum Inhalt springen

Suche Multimedia Beamer


Gateway_man

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch.

Ich suche einen Beamer. Zu den Modellen die mir zusagen würden, fand ich leider keine Testberichte und ich kenne mich leider nicht gut genug mit Beamer aus.

Ich habe die Hoffnung das ihr mir ein oder mehrere Modelle empfehlen könnt.

Der Projektor soll für meine Playstation 4 verwendet werden und natürlich auch zum Filme ansehen.

Daher ist es auch wichtig das er bei Tageslicht gut funktioniert.

Folgende Kriterien sind wichtig:

--> Mindestens 4000 Lumen

--> Mindestens 11000 Kontrast

--> Native Full HD Auflösung

--> RJ45 und HDMI Anschluss (RJ45 ist sehr wichtig)

--> Perfekter weise <= 32 dB(A)

--> 3D fähig

Preislich sollte das Gerät nicht mehr als 1800 Euro kosten.

Beste Grüße

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich.

Ich war jetzt ich Fachhandel und hab mich beraten lassen. Es scheint wohl so, als geben es keinen Home Multimedia Beamer mit RJ45 der meinen sonstigen Kriterien erfüllt. (Zumindest nicht unter 4000Euro)

Ich hatte mich damit schon fast abgefunden und habe momentan das Model "Panasonic PT-AT6000E" ins Auge gefasst (hier). Der hat zwar keine 4000 Lumen aber einen Hammer Kontrast und auch sonst ist er Klasse.

Jetzt hab ich mich mal umgesehn ob es eine LAN-HDMI Adapter gibt.

Dazu gefunden hab ich einen "HDMI Display over Gigabit Adapter" (hier). Ich werde nur leider das Gefühl nicht los das das eine frickel Lösung ist und das ich damit irgendwie ins Klo greife. Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit LAN-HDMI Adaptern gemacht und kann hier etwas empfehlen?

Ich bin mir beispielsweise auch nicht sicher ob das gewünschte Verhalten dann noch gegebene ist. Ich will wie bei normalen Business Beamer auch die Möglichkeit haben, meinen Windows PC zu sagen erweitere den Bildschirm und schicke die Erweiterung auf den Beamer den er im Netzwerk erkannt hat. Erkennt er das Gerät aber jetzt als Bildschirmerweiterung, wenn so ne Büchse in Netzwerk hängt ?!

Der Adapter selbst würde auch nicht direkt zwischen Beamer und Rechner hängen, sondern zwischen Beamer und Fritzbox. Das heißt das Teil braucht ne eigene MAC und ne eigene IP.

Beste Grüße

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hat sich jetzt erledigt. Hab mir einen Projektor mit W-Lan gekauft. Hab zwar meine finanzielle Grenze überschritten, aber besser einmal einen guten als mehrere minderwertige.

Falls auch jemand was vergleichbares sucht und etwas mehr Spielraum hat. Ich hab mir den Beamer Epson EH-TW9200W gekauft. Kostet zwar 2900 aber hat auch ordentlich power.

Beste Grüße

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...