Zum Inhalt springen

Projekt als Informatikkaufmann


Schotti101

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

ICh bin noch wegen meinem Abschlussprojekt am Grübel! Antrag!

Muss ich nur die Planungsphase (kaufmannische Sachen, Pflichenthelft) machen oder darf da auch Praktische Sachen drin sein!???

Hier mal so 2 Vorschläge wie ich es gedacht haben

Es geht um einen Mailserver der nicht merh genügend Performance hat der neu muss.

1. Ist Analyse, entsprechenden Kompontenliste für neubeschaffung, Gespräch über den Soll-Zustand mit den Vorgesetzten, Kaufmännischer Teil: Einholen von Angeboten,

vergleichen von Angeboten, Erstellung einer Kostenkalkulation und Vergabe des Auftrages, Einbau der noch fehlenden Komponenten in den neuen Mailserver wie Fritzkarte, Speichererweiterung und Festplatten. Testen der Hardware auf Funktionstüchtigkeit und Installation von Microsoft Exchange,

Erstellen der Projektdokumentation

das wäre es so wie ich es gedacht hätte aber kann ich das so machen??

2. Oder Muss das nur di ePlannung sein wie man das Projekt durchführen könnte und dafür Vorschlage machen wie man den umzug machen könnte und dann halt das kaufmännische mit Pflichenhelft?????

Kann mir da einer helfen???

Wäre nett am liebsten würede ich auch gerne was durchführeung mahcen wieder der zusammenbau und einrichtung! Aber darf ich das überhaupt machen??

Bin bei der IHK Koblenz

danke im vorraus

schotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi @ll ;)

Ich hatte als Projekt die "Integration eines weiteren WinNT-Server in eine bestehende Serverfarm"

Das Projekt beinhaltete die Kalkulation, sowie die hard -, als auch die softwaremäßige Integration.....

M.E. ist es relativ egal wie dein Projekt aufgebaut ist, wichtig ist nur das es durchführbar, betrieblich begründet, sowie in deinen Zeitrahmen passt.....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...