Zum Inhalt springen

Probleme mit KVM Switch


raipper

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

Ich habe in kleines Problem mit einem Netz KVM vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Also es handelt sich um einen älteren Windows XP Rechner welcher aufgrund des veralteten Betriebssystems nicht mehr ins Hausnetz soll. Der Netz KVM ist Punk zu Punkt gepatcht.

Das Problem ich bekomme zwar auf der gegenseite ein Bildsignal jedoch kann ich weder Tastatur noch Maus verwenden (KVM ist über USB mit dem PC Verbunden)

Beim Booten des XP Rechners bekomme ich bereits die Meldung "Keyboard error" kann es sein das der Rechner nur über PS2 angeschlossenen Tastaturen unterstützt ?

Wäre für ein paar Antworten sehr dankbar.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viiiiel zu wenige Informationen, um qualifizierte Aussagen machen zu können...

"Ein Netz KVM" heißt konkret welches Produkt? Werden kabelgebundene Tastatur und Mouse genutzt oder kabellose Geräte? Manche KVM-Switches/-Extender unterstützen keine kabellosen Geräte. Was für ein PC/Mainboard ist das (um beurteilen zu können, ob der auch über USB angeschlossene Tastaturen unterstützt, allerdings ist USB wie der Name schon sagt universell, so dass es unwahrscheinlich ist, dass das der Fall ist)?

Wenn ein Bild kommt, aber weder Tastatur noch Maus funktionieren, kann es gut sein, dass Treiber benötigt werden. Funktioniert denn ein anderer (neuerer) PC an dem KVM-Extender? Eventuell ist ja auch der KVM-Extender defekt.

Die Meldung "Keyboard Error" und ein Stehenbleiben beim Booten kann man meistens über eine Einstellung "Boot Error Handling" -> "No Halt on any error" im BIOS ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...