Zum Inhalt springen

Mein Projekt


PCrella

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

habe im Juli 2002 mein Projekt.

Da wir laufend neue Rechner bekommen, hab ich vor, einen perfekt zu installieren: Betriebssystem, Netzwerk, Office, usw.

davon ein Image zu ziehen (mit Power Quest) um die anderen

von uns gekauften PC´s damit zu installieren. Oder um

PC´s, die einfach zu langsam geworden sind neu zu installieren.

Ziel: Zeit- u. Kostenersparnis

Nun meine Frage, hat irgendjemand so etwas ähnliches schon mal als Projekt gemacht oder vor?

Würd mich über jede Hilfe freuen.....

ich wünsch allen, die jetzt ihr Projekt machen müssen,

viel Erfolg und "ihr schafft das schon!!!!!!"

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine schlechte Idee, aber bedenk, das mit so einem Image immer nur genau die gleichen Rechner installiert werden müssen (gleiche Grafikkarte, Chipsatz usw.)

Es gibt von MS für NT 4.0 und W2000 auch Netzwerkinstallations-SErver, wenn ich mich nicht irre, die auch unterschiedliche Hardware verarbeiten können!

Aber wenn es immer 100% die gleichen REchner sind, ist das kein Problem. Sonst müßtest du ja immer andere TReiber installieren...

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shorty

meine erfahrung mit vorinstallierten rechnern geht von superinstabil bis niemals abgstürtzt. vertraue nur auf deinen eigenen mist, sage ich nur... wenn ich die karre selbst aufsetze, weiß ich was da gelaufen ist und was dort laufen kann.... habe ich mehrere rechner gleicher sorte sollte man sich schon gedanken über ein einfacheres verfahren machen....

wie wäre es mit einrichtung eines imageservers....???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich finde das garnichtmal so schlecht, dann kannst Du zum Beispiel eine Bootfähige Cd erstellen. Habe ich bei uns auch gemacht, allerdings mit "Ghost". Oder du legst die Images auf einen Server und Ghostest dann aus dem Netz, mit Bootdisk und netzzugang.

Natürlich kann mann mit einem Image mehrere Arten von Rechnern installieren, Wir haben einfach nach der Installation des Systems die Treiber in ein Verzeichniss "inst" auf der Platte abgelegt und alle treiber aus dem Gerätemannager rausgeworfen, und danach ein Image erstellt.

Natürlich sollte man ab und an mal die neusten Treiber auf das Image legen. Das mache ich dann per Ghost Explorer. da kann man alles einfach zum Image hinzufügen, ohne ein neues zu erstellen.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen

Cu

Road-Runner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...