Zum Inhalt springen

Monitor (48 Zoll oder 40 Zoll) gesucht für Schulungszwecke (6-8 Personen)


cg2

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich suche für Schulungszwecke (ca. 2x wöchentlich 2 Stunden) einen Monitor (48 Zoll oder 40 Zoll).

Der Schulungsraum ist ca. 4m x 6m, Monitor soll an Stirnseite stehen, Anwendungen sind Powerpoint und Webbrower, Angeschlossen wird ein

Ist Toshiba 48L1443DG 121 cm ( 48" ) bei Mercateo günstig kaufen dafür ausreichend?

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine dell e6410 und e6430 können beide full'HD. wird der e5440 wohl auch hinbekommen. mehr kann der monitor nicht. ich habe allerdings noch keinen 48" monitor in betrieb gesehen und kann nicht einschätzen, ob 1920x1080 gut aussieht...

48" ist für einen monitor zwar riesig, aber obs als monitor in einem schulungsraum ausreichend ist?

was spricht gegen einen beamer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem möchte ich zu bedenken geben, dass die normalen TV-Monitore spiegelnd sind - was bei Tageslicht im Schulungsraum eher kontraproduktiv ist. Jedenfalls ist mir kein matter Monitor in dieser Grösse bekannt.

Zweiter Punkt: ich sehe (mag ja sein dass ich es überlese, ich mag aber um diese Uhrzeit auch nicht mehr die Toshiba-Webseite nach den Originalunterlagen durchforsten) keinen Bezug auf einen VESA-Mount oder vergleichbares. Wie soll das Gerät aufgestellt werden?

Ich möchte hier localhost zustimmen: Beamer ist besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Toshiba ist matt, sagt Amazon.

der Toshiba hat nen 200x200 VESA-Mount, sagt Mercateo.

Beamer ist halt laut, macht Abwärme mitten im Hochsommer, ausserdem liegt da der Standard beim EB-W28 (Kostenpunkt 500EUR),

außerdem kommt bestimmt die nächste Fussball-WM, da lohnt sich u.U. dann die Fernsehfunktion.

Der "Schulungsraum" ist ein normaler Besprechsraum, wo halt ab und zu neue Produkte oder neue Bildschirmmaske präsentiert werden.

Bearbeitet von cg2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem kommt bestimmt die nächste Fussball-WM, da lohnt sich u.U. dann die Fernsehfunktion.

:rolleyes:

Das würde ich gerne in einer projektarbeit lesen unter einer entscheidungsmatrix pro/contra beamer.

"Der Beamer hat zwar ein schäferes Bild und die Darstellung ist größer, aber aufgrund der bevorstehenden WM habe ich mich dennoch für den Fernseher entschieden....":upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...