Zum Inhalt springen

Ausländische Android Spiele auf Deutschem Handy ?


Gast Youkai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

keine Ahnung ob das hier im richtigen Bereich des Forums ist aber aus aktuellem Anlass (World Trigger Release) wollte ich mal fragen ob hier vielleicht einer schon mehr Erfahrungen hat als ich damit Ausländische bzw. in dem fall Japanische Games auf Deutschen Geräten in Deutschland zum laufen zu bekommen ?

Meine versuche auf meinem OPO waren bislang so das ich mir einen Japanischen Google Account gemacht habe und per OpenVPN mit einem Japanischen Proxy und dem Japanischen Account im Playstore das Game tatsächlich laden konnte aber wie so viele andere Spiele hat es im Endeffekt trotzdem nicht funktioniert und wenn ich die App starte kommt nur eine Fehlermeldung auf japanisch übersetzt soviel sagt wie "Transmission Error"

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube irgendwie das die meisten Apps gar nicht vernünftig getunnelt werden !

eine andere Idee war direkt im W-Lan Router ein Proxy ein zu richten so das das mit dem Handy selber erst mal nix zu tun hat !

Dummerweise kann mein Router das nicht von hause aus, gibt aber wohl die Möglichkeit eine spezielle Firmware drauf zu installieren mit der ich das machen könnte ... allerdings muss ich dafür den Router erst mal wieder physisch mit nem Kabel an irgend einen PC anschließen so das ich das noch nicht versuchen konnte ;)

Andere Sache wäre noch ob die Games vielleicht auch über GPS gucken wo man sich aufhält und dann trotz Proxy sperren wenn die merken da ist jemand falsch.

Aber im Urlaub kann ich meine ganzen Deutschen apps ja auch alle starten ...

War mal wieder in Japan und da konnt ich trotz Japanischer SIM die Spiele trotzdem auch weder downloaden noch Spielen oO

P.S. ( Ich rede von Spielen/Apps die im Shop nicht oder mit dem vermerk "in ihrem Land nicht erhältlich" markiert sind )

Bearbeitet von Youkai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...