Veröffentlicht 18. Januar 200223 j Hi! Mein Projekt sieht grob zusammengefasst so aus: Einrichtung einer Entwicklungsumgebung für Webdesigner: - Webserver installieren/konfigurieren - Perl + MySQL installieren und konfigurieren - 4 Rechner vernetzen - Router Switch einbauen - Erarbeitung einer Backupfunktion des Webservers (Vater-Sohn-Prinzip) Die Präsentation behinhaltet folgende Schwerpunkte: - Warum welche Software eingesetzt wird - Verbesserungen durch die neue Umgebung - grober Aufbau des Netzwerkes - Serverstruktur - Sicherheit Womit ist denn beim Fachgespräch zu rechnen? Muß ich wissen, auf welchen Schichten im OSI Modell der Router arbeitet, wo die Vor-und Nachteile bei verschiedenen Datenbanksystemen liegen,...?
18. Januar 200223 j Damit kannst du aber zu 99% rechnen das die dich solche Sachen fragen. Ich hatte einen NT Server als Printserver mit einem Druckerüberwachungsprogramm - Sie haben mich ausgefragt über: - NT Server - TCP/IP - Adressenbereich meines Netzwerkes (private Adressen ect.) - ISO OSI Schichtenmodell Sie haben nicht eine Frage zu meiner Hauptaufgabe des Projektes gestellt - die Drucker - das Druckerüberwachungsprogramm - ect......nichts - sie haben nur auf dem blöden NT Server rumgekaut......... Vielleicht hast du ja mehr Glück......viel Glück;) FS05
18. Januar 200223 j Ui! Das klingt aber hart... Was wollten sie denn genau über den NT-Server wissen? Wollten die, daß Du ihnen das Zeugs mit der Subnet Mask und den IP-Adressen vorrechnest? Dann könnten sie genausogut auf irgendwelchen diversen Firewall Einstellungen rumhacken, von denen man keine Ahnung hat. *ärger*
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.