Zum Inhalt springen

Richtige Projektbezeichnung


Damien X

Empfohlene Beiträge

Hi mal wieder,

ich weiß, es wirkt recht banal, aber ich scheitere gerade etwas an der richtigen Bezeichnung meines Projektes. Grundlegendes Problem hierbei: Es ist nicht komplett innerhalb eines Programmes, sondern eine Schnittstelle + ein automatisierter Ablauf mit Ausgabe. Übersetzt heißt das: Vorhandenes Programm mit DB (logisch) gibt festgelegte Einträge aus der DB bei Veröffentlichung von Updates automatisch an eine externe DB weiter. Diese ist mit der Website verknüpft (TYPO3-DB) und bei Speicherung der Einträge wird eine Ausgabe auf der Website erzeugt, allerdings durch Verwendung einiger Datensätze zur Zuordnung der übergebeben ID's etc zu vorgefertigten Textbausteinen und Ausgabe anderer. Mal ein kurzes Beispiel:

Update kommt ins Programm, Infos werden veröffentlicht

---> automatisches senden von Update Nr., betroffene Programmversion (ab X.X.X ist es drin), Datum der Veröffentlichung, ID weshalb und was genau es war (Prioritätsstufe 1-3 existent, je für Fehlerbehebung, Neuerung und Kundenwunsch) und ID, für welchen Bereich das Update ist

DB gibt sämtliche Einträge an TYPO3 durch

---> Zuordnung der beiden ID's zu zugehörigem Text (select text where zugehIDs="X+Y"...), Ausgabe der anderen Datensätze + Text als Tabelle auf der Website

Nun die Gretchenfrage: Was würde hier als Bezeichnung passen? Ich erstelle als Projekt die Schnittstelle mit Datenbankverbindung + Tabelle in DB anlegen + TYPO3 "erklären", wie es die Daten übersetzen/verwenden soll + HTML-Tabelle und zugehörige CSS-Einträge in vorhandene CSS-Datei für die Ausgabe. Kann ja daszu schlecht sagen, ich erstelle eine Schnittstelle die das alles macht, da ab dem Übergeben der Daten an die programmexterne Datenbank deren Part bereits durch ist. Als Kurzbeschreibung erscheint mir aber "Schnittstelle für Programm X zur Datenübergabe an programmexterne DB und Zuordnung der Datensätze zu vorgefertigten Ausgabeformaten und Ausgabe dieser neuen Daten in festgelegter Tabellenform" ein wenig unglücklich und lang^^ Bin gespannt was euch dazu einfällt

Gruß Damien

Bearbeitet von Damien X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...