Zum Inhalt springen

Emails an Outlook schicken lassen?


Woodstock

Empfohlene Beiträge

Bei einem Mail-Dienstleister wie GMX kannst du dir Mails nicht schicken lassen, du musst sie dir schon selbst abholen. Was du, schätz ich mal, willst, ist dir ein eigenes Mail-Gateway, dass die Mails von deinen Mail-Providern abholt und sie dir bereitstellt - richtig?

Wenn du sowas willst, musst du auf dem gateway einen Mailserver laufen lassen. (Ausguck ist btw ein Client ;) )

bis denn

ms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bine....

jetzt helf mir mal auf die sprünge, denn ich verstehe deine frage nicht... :confused:

willst du zu hause auf deinem pc die emails, die du auf deinem webbasierten emaildienst (beispielsweise gmx, web.de oder andere) mit Outlook express, outlook oder einem anderen emailclient abrufen??

das geht in den meisten fällen absolut problemlos, die email-anbieter haben da meistens auch eine hilfeseite, wo die zu treffenden einstellungen beschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bine.

das is nicht so schwer.

du musst dir den namen vom posteingangs- und postausgangsserver deines email-anbieters besorgen.

schaut in etwas so aus: pop.servername.de und smtp.servername.de oder mail.servername.de

ausserdem noch kontoname und kennwort (normalerweise sind das die daten, die du beim login angibst).

diese gibst du bei outlook unter dem menüpunkt konten ein und los gehts.

wenn du noch fragen hast, nur zu.

sersn, k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

@Emails abrufen

Im Outlook Express musst Du Dir unter

-Extras-Konten-

ein neues Konto einrichten.

Über den Assistenten wirst du da durchgeleitet.

Du brauchst:

- emailadresse

- Pop3 Server

- SMTP Server

- Passwort für Emailadresse

für das jeweilige Kennwort ...

Das wars ...

@Emails dauerhaft abrufen ...

Das ist jetzt für dich glaube ich zu schwer ...

Das setzt entweder eine feste IP oder aber eine Umleitung voraus ... aber spiel erst mal mit Outlook Express oder Netscape Messanger rum ...

eguy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...