Zum Inhalt springen

2 Drucker im selben Netzwerk


Agilolfinger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben jz einen neuen Epson Drucker. Habe ihn wie unseren alten HP in das Netzwerk eingebunden. Jetzt haben wir aber auch noch einen zweiten Brother Drucker auch ins Netzwerk eingebunden. Jz ist das Problem, dass nur einer der beiden Drucker funktioniert. Sprich wenn ich bei dem Epson drucke, wird dass Dokument ganz normal gedruckt. Wenn ich aber den Brother ansteuere kommt aus dem Epson ein Dokument mit dem ich nichts anfangen (siehe Anhang) kann und ein paar Seiten mit "Hyroglyphen", irgendwelche Symbole ohne Bedeutung.

An was kann das liegen bzw. wie kann ich beide Drucker verwenden?

LG Agilolfinger

Fehlerdokument.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich will nur wissen, auf welchem Niveau ich hier vorgehen muss.

Dein Ausdruck zeigt m.M. nach einen PCL-Fehler. Entweder passt der Treiber nicht, oder die Daten kommen nicht richtig an.

Deshalb verlässt man sich auch nicht auf irgendwelche Installationsassistenten.

Zuerst einmal: Drucker brauchen eine feste IP-Adresse. Es ist Müll, wenn der Drucker auf einmal vom DHCP-Server eine neue IP bekommt, wenn auf die IP-Adresse gedruckt werden soll.

Also bitte entweder eine feste IP einstellen (die natürlich nicht vom DHCP vergeben werden darf) oder auf dem DHCP-Server für die MAC des Druckers eine feste IP-Zuordnung hinterlegen.

Am einfachsten ist es, wenn du dir mal diesen Abschnitt hier durchliest: http://openbook.rheinwerk-verlag.de/microsoft_netzwerk/microsoft_netzwerk_22_000.htm#Rxxobkapitel22000040003501f01412e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das aus dem Falschen Drucker kommt klingt das ja schon fast so als wollten beide die selbe IP nutzen sonst wüsste ich nicht warum das beim falschen Drucker raus kommt ... wenn du vom PC her den anderen Drucker ansprechen willst und der dann mit dem eigentlich passenden Treiber dann aber den falschen kontaktiert würde das auch den PCL Fehler erklären.

 

Öffne mal Geräte und Drucker und guck bei beiden Druckern mal Druckereigenschaften -> Anschlüsse

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...