Zum Inhalt springen

Nutzwertanalyse


Empfohlene Beiträge

Lässt sich an der Aufgabenstellung erkennen, wann die gewichteten Punkte nochmal durch 100 geteilt werden müssen? In dem Fall, werden sie nochmal durch 100 geteilt. In ähnlichen Aufgaben ist dies aber nicht erforderlich.

 

Nutzwertanalyse.PNG

Bearbeitet von olma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mich auch schon oft gefragt.

Wäre mal intressant wie das dann bewertet wird, Wenn man bei Preis z.B. statt "2" "200" hat.

Eigentlich ist es ja nicht falsch, solange man das dann bei allen Gewichtungen in dem Schema anwendet, dann stimmt ja die Verteilung immernoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb kowac:

Wenn da Gewichtung in Prozent steht, sollte man halt durch 100 Teilen. 40% von 5 Punkten sind nunmal nicht 200.

Im IT-Handbuch auf Seite 431 ist auch nicht durch 100 geteilt worden. Ich denke, dass habe ich anderen Prüfungen auch schon so gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...