Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

habe mittels Oracle zwei virtuelle Boxen installiert, wobei ich auf der ersten einen Windows 7 Client, auf der zweiten einen Windows12\R2 Server installiert habe. Den Windows Server habe ich mit folgenden Features korrekt ausgerüstet: eine Active Directory-Domäne mit dem Namen test-impact.local, DHCP und DNS.

Bedauerlicherweise erkennt der Client den Server nicht. Weder funktioniert die dynamische IP-Zuweisung ordnungsgemäß(d.h., die IP-Adressen, die ich im DHCP-Serverbereich definiert habe, werden nicht vergeben) , noch kann ich besagter Domäne beitreten. Auch eine statische IP-Adressierung des Clients, so dass sich beide Geräte in demselben Netzwerk befinden führt nicht zum Erfolg. Deshalb meine Frage:

Ist es mittels virtueller Boxen überhaupt möglich, ein Netzwerk nachzubilden, und wenn, wie müssen die Einstellungen bei Oracle definiert werden?

Vorab vielen Dank für jede Hilfestellung

VirtualBox kann auch zwei virtuelle Maschinen untereinander verbinden, das ist nur eine Frage der Konfiguration der Netzwerkkarten der virtuellen Maschinen.

Welchen Modus haben die Netzwerkkarten der beiden virtuellen Maschinen aktuell? Was Du willst, ist "Internal networking" oder "Host-only networking", wie hier beschrieben.

• Autor

Super. Dank deiner Hilfestellung hat es geklappt. Mittels Änderung bei den Netzwerkeinstellungen von NAT --> internes Netzwerk, dem Domänennamen und des korrekten Promiscuous-Modus erkennen sich die beiden Boxen;

ein Beitritt meines Clients zur Domäne stellt jetzt kein Problem mehr dar.

Salut

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.