Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Youkai

Gateway im anderen Subnetz ?

Empfohlene Beiträge

Gast Youkai

Hallo,

Ich hätte da mal wieder eine vermutlich doofe frage wie so oft XD

Da ich hier mit Server und so rumbastel kann ich halt schlecht ins selbe Subnetz rein wie die anderen pcs hier in der Domäne, nun brauch ich aber ne Internetverbindung und umpatchen so das ich direkt an den router komme soll ich nicht wenn irgendwie möglich.

Allerdings hab ich schon gemerkt wenn ich bei meiner testweise eingerichteten 192.... Adresse versuche die 10... hier als gateway zu nehmen das das nicht geht und windows direkt schon rum meckert ^^

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher was ich machen kann ... ich hab alles im Hyper-V laufen und da gibt's kein NAT wie bei VMWare also muss ich auf einem anderen weg rein kommen.

Hatte schon versucht auf dem Server den ich aufgesetzt hab eine zweite NIC hinzu zu fügen mit einer benutzbaren ip das ging soweit auch aber die anderen pcs die ich mit dem server verbunden hab haben kein internet bekommen ...

 

Leider habe ich das Prinziep von Bridges auch noch nicht so ganz verstanden, hatte schon überlegt man könnte ja ne brücke basteln aber zumindest beim versuch die Virtuellen NICs auf dem Server zu verbinden ist dabei nur müll bei raus gekommen XD

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Youkai

Sorry für den doppelpost aber kann ja leider nach ner weile nicht mehr editieren selbst wenn noch keiner was geschrieben hat ;(

 

Also ich glaub ich bin einfach nur zu doof XD grad mal rechtsklick Eigenschaften auf die Zweite NIC die die internet Verbindung hat und "Share network connection" ausgewählt ^^V nun scheints zu klappen ...

Einzige "problem" ist das der nu aus irgendwelchen gründen will das ich DHCP einschalte und keine Statischen IPs nutze ... hat halt auch nicht das 192.168.0 netz sondern 192.168.137 ... warum auch immer, aber naja solang ich testen kann was ich testen will ohne die eigentliche Domäne zu zerschießen soll mir das recht sein xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung