Zum Inhalt springen

Gateway im anderen Subnetz ?


Gast Youkai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hätte da mal wieder eine vermutlich doofe frage wie so oft XD

Da ich hier mit Server und so rumbastel kann ich halt schlecht ins selbe Subnetz rein wie die anderen pcs hier in der Domäne, nun brauch ich aber ne Internetverbindung und umpatchen so das ich direkt an den router komme soll ich nicht wenn irgendwie möglich.

Allerdings hab ich schon gemerkt wenn ich bei meiner testweise eingerichteten 192.... Adresse versuche die 10... hier als gateway zu nehmen das das nicht geht und windows direkt schon rum meckert ^^

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher was ich machen kann ... ich hab alles im Hyper-V laufen und da gibt's kein NAT wie bei VMWare also muss ich auf einem anderen weg rein kommen.

Hatte schon versucht auf dem Server den ich aufgesetzt hab eine zweite NIC hinzu zu fügen mit einer benutzbaren ip das ging soweit auch aber die anderen pcs die ich mit dem server verbunden hab haben kein internet bekommen ...

 

Leider habe ich das Prinziep von Bridges auch noch nicht so ganz verstanden, hatte schon überlegt man könnte ja ne brücke basteln aber zumindest beim versuch die Virtuellen NICs auf dem Server zu verbinden ist dabei nur müll bei raus gekommen XD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den doppelpost aber kann ja leider nach ner weile nicht mehr editieren selbst wenn noch keiner was geschrieben hat ;(

 

Also ich glaub ich bin einfach nur zu doof XD grad mal rechtsklick Eigenschaften auf die Zweite NIC die die internet Verbindung hat und "Share network connection" ausgewählt ^^V nun scheints zu klappen ...

Einzige "problem" ist das der nu aus irgendwelchen gründen will das ich DHCP einschalte und keine Statischen IPs nutze ... hat halt auch nicht das 192.168.0 netz sondern 192.168.137 ... warum auch immer, aber naja solang ich testen kann was ich testen will ohne die eigentliche Domäne zu zerschießen soll mir das recht sein xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...