Veröffentlicht 22. Januar 200223 j gruess goth, zusammen, hab da mal ne frage: ich hb vor kurzem meinen ausbildungsbetrieb gewechselt und musste mir jetzt kurzerhand ein neues projekt einfallen lassen... als abschlussprojekt habe ich mir deshalb überlegt, einen linuxrouter für eine dsl-leitung einzurichten, und zwar mit ein paar extras wie http-proxy, ftp-proxy, grundlegenden firewall-features und einem fetchmail-forwarder. meine frage, besonders an die "alten hasen": wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, das ein solches projekt bei der ihk durchkommt? danke im vorraus, greetz,
22. Januar 200223 j Kommt darauf an wie Du es angehst ... Meinst Du jetzt einen richtigen Server oder nur einen Router, so wie z.B. fli4l
22. Januar 200223 j nene, schon einen echten, hätte ich wohl erwähnen sollen! *g* also, technical whitepaper: - SuSE Linux 7.3 - Squid - Apache (für Log-Auswertungen) - frox (ftp proxy) - iptables (kernel based packet firewall) - fetchmail
22. Januar 200223 j Na Ja. Mach Dich aber auf Knallharte Frage zu Linux gefasst. Wenn Du meinst Du bist Fit in Linux dann hast Du ein interessantes Thema!
25. Januar 200223 j auf www.suicidal.de ist ein ähnliches Thema Prüfungsarbeit gewesen, und hat bestens abgeschnitten.
25. Januar 200223 j Vergess aber nicht die rechtliche Seite. Mehrere Benutzer und Telekom = verboten !
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.