Zum Inhalt springen

Homebanking mit StarMoney 3.0


Data

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Frage hier vielleicht im falschen Forum bin, hätt ich zum Thema mal Eure Meinung gehört.

Als Hombanking-Neuling habe ich zum Thema eine Anfrage an meine Sparkasse geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Um über einen beliebigen Provider PC-Hombanking machen zu können würde ich das Programm StarMoney 3.0, sowie Chipkarte und Chipkartenleser. Jetzt kostet diese StarMoney knapp DM 100,- und der Leser so DM 20,-.

Hat jemand dieses Programm und ist es zu empfehlen.

Gibt es kostengünstigere Alternativen?

Ist das System sicher?

Gruß

(Data der hinter dem Mond wohnt und immer noch zur Bank rennt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Data,

ich benutze schon seit längerer Zeit das Programm StarMoney, seit kurzem die Version 3.0. Ein Nachteil für mich war, daß StarMoney ab der Vers. 3.0 nur noch den IE-Browser frown.gif unterstützt, vorher auch Netscape smile.gif . Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Programm. smile.gif

Ein Freund von mir hatte vorher die Programme Money und Quicken, er war ziemlich unzufrieden mit denen, besonders mit der Umstellung auf den EURO hat es nicht so recht geklappt und er hat jetzt auch zu StarMoney gewechselt.

Das mit dem Chipkartenleser, ich habe ihn auch, ist schon hervorragend, denn man nun nicht mehr die PIN und TAN, und man ist auch nicht verleitet diese auf dem Rechner zu speichern, da man sie eventuell nicht immer griffbereit hat. HBCI ist auf jeden Fall sicherer als PIN/TAN, im ersten Fall geht alles verschlüsselt übers Netz, im zweiten Fall unverschlüsslet.

Hier ist eine Adresse unter der kannst du dir ein HBCI-Kompendium herunterladen (ca 390KB).

http://www.sixsigma.de/hbci/hbci.htm

Ich habe mir mal die Info meiner Sparkasse in Berlin angeschaut hier ein Auszug:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>StarMoney 3.0 (Software auf CD-ROM) erhalten Sie mit Handbuch und HBCI-Chipkartenleser für DM 90,00 (einschl. Versandkosten); die Software ohne HBCI-Chipkartenleser (nachrüstbar) kostet DM 50,00.

Wenn Sie bereits die Version 2.0 der Software StarMoney nutzen, können Sie ein Update für DM 35,00 erhalten (ohne HBCI-Chipkartenleser).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...