Zum Inhalt springen

Noten...


HS

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich bin jetzt in der neunten Klasse in einer Realschule, und auf der Suche nach einem geeigneten Job für mich und ich würde mich gerne zu einem Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung ausbilden lassen.

Nur da gibt es ein Problem.. Ich bin nicht gerade der beste Schüler, welche Noten in den wichtigsten Fächern sollte man haben?

Wird bei der Bewerbung auch darauf geachtet ob man z.B. programmieren kann?

MFG

HS

P.S mit welchem Zeugnis habt ihr euch beworben? (Noten/Klasse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HS:

<STRONG>Ich bin nicht gerade der beste Schüler, welche Noten in den wichtigsten Fächern sollte man haben?

Wird bei der Bewerbung auch darauf geachtet ob man z.B. programmieren kann?

MFG

HS

P.S mit welchem Zeugnis habt ihr euch beworben? (Noten/Klasse)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so meine BBS-Klasse betrachte, muss ich sagen, dass von 27 Leuten (ja, so große Klassen gibt es tatsächlich..) soweit ich weiss 24 Abitur haben, mich eingeschlossen.

Allerdings kann man auch nicht pauschal sagen, dass man für die Ausbildung gute Noten haben muss. Die Realschüler sind nich potential schlechter als der Rest der Klasse und was ich so mitbekomme haben auch die meisten Abiturienten nicht sooo tolle Noten gehabt.

Nichts desto trotz meine ich, dass eine FI-Ausbildung schon zu den etwas fordernderen Ausbildung gehört. Was ich daran im Gegensatz zum Studium besonders schätze, ist das völlige Fehlen von Mathe, bis auf Grundrechenarten :D

Welche Fächer nun wichtig sind, sit schwer zu sagen. Logisches Verständnis, einigermaßen Englisch und wie so oft genug Enthusiamus um sich mit trockenenm Zeug wie BWL auseinander zu setzen ;) Was zumindest ein Halbjahr sehr hilfreich sein kann, sind fundierte Physikgrundkenntnisse *würg*