Zum Inhalt springen

Noten...


HS

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich bin jetzt in der neunten Klasse in einer Realschule, und auf der Suche nach einem geeigneten Job für mich und ich würde mich gerne zu einem Fachinformatiker mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung ausbilden lassen.

Nur da gibt es ein Problem.. Ich bin nicht gerade der beste Schüler, welche Noten in den wichtigsten Fächern sollte man haben?

Wird bei der Bewerbung auch darauf geachtet ob man z.B. programmieren kann?

MFG

HS

P.S mit welchem Zeugnis habt ihr euch beworben? (Noten/Klasse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HS:

<STRONG>Ich bin nicht gerade der beste Schüler, welche Noten in den wichtigsten Fächern sollte man haben?

Wird bei der Bewerbung auch darauf geachtet ob man z.B. programmieren kann?

MFG

HS

P.S mit welchem Zeugnis habt ihr euch beworben? (Noten/Klasse)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so meine BBS-Klasse betrachte, muss ich sagen, dass von 27 Leuten (ja, so große Klassen gibt es tatsächlich..) soweit ich weiss 24 Abitur haben, mich eingeschlossen.

Allerdings kann man auch nicht pauschal sagen, dass man für die Ausbildung gute Noten haben muss. Die Realschüler sind nich potential schlechter als der Rest der Klasse und was ich so mitbekomme haben auch die meisten Abiturienten nicht sooo tolle Noten gehabt.

Nichts desto trotz meine ich, dass eine FI-Ausbildung schon zu den etwas fordernderen Ausbildung gehört. Was ich daran im Gegensatz zum Studium besonders schätze, ist das völlige Fehlen von Mathe, bis auf Grundrechenarten :D

Welche Fächer nun wichtig sind, sit schwer zu sagen. Logisches Verständnis, einigermaßen Englisch und wie so oft genug Enthusiamus um sich mit trockenenm Zeug wie BWL auseinander zu setzen ;) Was zumindest ein Halbjahr sehr hilfreich sein kann, sind fundierte Physikgrundkenntnisse *würg*

Auf Grund dieser recht differenzierten Anforderungen kommt es letzendlich auch meiner Meinung nach auf die persönlichen Präferenzen der Betriebe an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Zak:

<STRONG>

Wirklich?? ;-)

Ich biete zu Glanzzeiten ganze 32 Schueler an (Mehr Schueler als Sitzplaetze, kein Scherz). Nun - nach den Abgaengen der Fruehauslerner - werdens wohl humane 20-25...

Zak</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HS:

<STRONG>Ich bin nicht gerade der beste Schüler, welche Noten in den wichtigsten Fächern sollte man haben?

Wird bei der Bewerbung auch darauf geachtet ob man z.B. programmieren kann? </STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso ich wäre sehr überrascht, wenn du mit mittlerer reife überhaupt eine Stelle bekommen würdest.

Ãch hab die Höhere Berufsfachschule für Informatik besucht.

Hab dann 15 Bewerbungen geschrieben und eine Zusage bekommen. Die meisten Firmen bei denen ich wahr, sagten, dass sie nur Studienabbrecher nehmen würden.

Normalerweise geht ohne Vitamin B nichts. Aber versuchen kannst du es trotzdem.

PS: DIe höhrer Berufsfachschule für Informatik wäre doch auch eine gute Variante für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Trasher:

[QB]ALso ich wäre sehr überrascht, wenn du mit mittlerer reife überhaupt eine Stelle bekommen würdest.

Ich will ja nich wie fett hier auf den Tisch hauen,

aber ich z.B. komme von einer Gesamtschule mit halt der

mittleren Reife und habe auf grund meiner fähigkeiten

(Programmieren etc.)eine Ausbildungsstelle bekommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...