Zum Inhalt springen

Apache mit DSO installieren klappt nicht ( mod_so)


Homeworld

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein Problem mit dem Apache Webserver.

Egal wie ich ihn konfiguriere, er hat die mod_so nie fest mitkompiliert. Ich habe alles versucht, mit modules=max /all und sogar jedes modul einzeln aufgezählt. Muß man irgendwo noch was umstellen? Wenn ich php mit mysql und dem apache konfigurieren will bekomme ich immer eine Fehlermeldung "can only configure for one host and a target". Das hängt mit der nicht eingebunden mod_so zusammen.

Magnus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das genau nach Baach gemacht, ich weiß auch wozu jeder Eintrag gut ist, aber er will partout das mod_so nicht mit in den Apache kompilieren. Ich habe wie gesagt sogar die module alle einzeln in den configure Befehl geschrieben, nichts!. httpd -l listet alle auf, nur mod_so ist nicht dabei?

Irgenfwelchen Tips?

Magnus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. komisch, ich hab apache scho auf nem halben dutzend kisten so installiert und bisher nie das angesprochene problem gehabt.

mein letztes configure auf meiner testkiste sieht so aus (unnoetiges zeug rausgeschmissen)

./configure \

--prefix=/usr/local/apache/1.3.22 \

--datadir=/var/www \

--enable-module=most \

--enable-shared=max \

probier das doch mal.. und bist du sicher dass du nicht evtl. noch nen alten apache drauf hast den du ausversehen mit der httpd ansprichst? das wuerde erklaeren warum sich nie was aendert ;) nur so ne idee. Ich drueck dir die daumen.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, aber ich werde man nachschauen. So wie Du es geschrieben hast habe ich es auch schonmal versucht. Ich werde jetzt mal den kompletten apache löschen.... nur damit ich nichts vergesse: Ich muß das Verzeichnis löschen, Links habe ich nicht angelegt..... muß ich sonst noch irgendwas löschen was ich vielleicht bis jetzt vergessen habe?

Magnus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe alles weggelöscht was irgendwie apache und httpd im Namen hatte. Die Sourcen nochmal neu ausgepackt und alles. Wenn ich jetzt nach Baachs LAMP vorgehe, lasse ich einen Schritt aus der mir nach der "Vorbereitung von mod_ssl und apache" angezeigt wird.

Nach dem Text, der mir ausgegeben wird, soll ich neben den weiteren Schritten die bei Baach stehen auch noch "SSL_BASE=/path/to/openssl ./configure ... --enable-module=ssl eingeben.

Nach meinem Verständnis habe ich das aber schon konfiguriert, und zwar genau in dem Schritt vorher.

Oder verstehe ich das falsch, ich habe diesen Schritt immer ausgelasen und mich strikt an Baach gehalten.

Magnus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,

jetzt geht es überhaupt nicht mehr!

Wie gesagt, alles gelöscht, außer mysql, das machte ja keine Probleme.

openssl konfiguriert und installiert, und dann habe ich mod_ssl mit dem apache konfigurieren wollen. Hat auch genauso geklappt wie immer. Keine Fehlermeldung - nichts.

Wie angegeben bin ich dann ins apache Verzeichnis gewechselt und habe "make" eingegeben. Resultat: keine makefile da!

Ich hab keinen Bock mehr, geh jetzt auf ne LAN

Party und werde mich abreagieren. Vielleicht kommt die Eingebung bis Montag :-).

Wenn Du noch einen einen Tip hast tu dir keinen Zang an - poste ihn.

Magnus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...