Zum Inhalt springen
  • 0

Windows Server R2 2008


Patrick23

Frage

Liebe Community,

habe mich so eben in diesem Forum angemeldet, entschuldigt bitte diese vermeindlich einfache Frage, oder das sie wo anders gestellt werden sollte. Undzwar geht es um folgendes Problem wir haben einen Server eingerichtet Windows R2 2008 haben alles so eingerichtet das ein Client sich über VMware mit dem Server verbinden kann das alles klappt ohne Probleme auch das Servergespeicherte Profil. Jetzt sollen wir ein Verbindliches Profil erstellen wir sollen dazu vom Client ein Default User Profil auf den Server laden(Über die Benutzerprofilsteuerung) auch das klappt. Weiter kommen wir jedoch nicht weil die anleitungen im Internet nichts genaues sagen bzw. Wir uns auch nicht sicher sein können ob das alles jetzt so richtig war. Hat jemand hier eine zuverlässige Quelle oder kann mir beschreiben wie das Funktioniert.?

mfg. Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 10 Stunden schrieb Patrick23:

alles so eingerichtet das ein Client sich über VMware mit dem Server verbinden kann

VMWare ist eine Firma, die viele Produkte herstellt, also bitte spezifizieren, welches Produkt von VMWare verwendet wird.

 

vor 10 Stunden schrieb Patrick23:

Weiter kommen wir jedoch nicht weil die anleitungen im Internet nichts genaues sagen bzw. Wir uns auch nicht sicher sein können ob das alles jetzt so richtig war. Hat jemand hier eine zuverlässige Quelle oder kann mir beschreiben wie das Funktioniert.?

Am besten man schaut sich das beim Hersteller des Produkts an, da gibt es eine Anleitung für Windows 7, die auch für Windows Server 2008 R2 (so heißt das Produkt, weil das "die zweite Ausführung" von Windows Server 2008 ist) gelten sollte, weil die auf dem selben Kernel basieren. Es gibt aber auch detaillierte Anleitungen auf anderen Seiten, z.B. diese hier (gefunden per Suchmaschinen-Suche nach windows 2008 R2 mandatory).

Testen geht eigentlich ganz einfach: melde dich als normaler Benutzer an, ändere etwas an den Einstellungen (z.B. ändere das Hintergrundbild), melde dich ab, melde dich wieder an und schaue, ob die Änderung immer noch da ist (dann funktioniert das Mandatory Profile nicht) oder nicht mehr (dann funktioniert das Mandatory Profile).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...