Zum Inhalt springen

Outlook.live.com versendet unter Win10/IE11 manche Mails mehrfach (20-30mal)


colton

Empfohlene Beiträge

Zur Einführung von Windows 10 bei einem Kunden habe ich in der lokalen Dienststelle (4 Angestellte) einen der dort befindlichen PCs mit Windows 10 bespaßt (clean install, kein Upgrade). Die Angestellten der Dienststelle benutzen für ihren Mailverkehr aus diversen Gründen, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte, das Online-Portal von Outlook (Outlook.live.com, ursprünglich Hotmail.de, das ja von Outlook "assimiliert" wurde).

Unter Windows 7 klappte das bisher (und auf den Win7-Rechnern klappt das immer noch) problemlos, auf dem Win10-Rechner jedoch versendet das Portal scheinbar sporadisch E-Mails mehrfach (der Anwender schickt 1 Mail ab, aber sowohl der Empfänger als auch der Ordner "Gesendete Elemente" [beim Absender) er-/enthalten dann 20-30 Kopien dieser Mail). Weiterhin treten häufiger Seitenladefehler beim Seitenwechsel (oder auch beim Aktualisieren der Seite) auf ("Kann gerade nicht angezeigt werden" ist nicht wirklich hilfreich).

Das Problem tritt sowohl unter MS Edge als auch Internet Explorer 11 auf. Die von mir zum Testen verschickten Mails haben bisher immer einwandfrei funktioniert - einer der Gründe, warum mir relativ unklar ist, wo das eigentliche Problem liegen könnte.

Außer dem Betriebssystem wurde an dem Rechner und der Verbindung zum Router nichts verändert, die Bandbreite der Dienststelle sollte mit 16MBit/s für Mailverkehr ausreichend sein.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, auch meine Kollegen sind ratlos... daher bitte ich nun hier um Rat.

Grüße und Dank

colton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...