Zum Inhalt springen

Wie detailliert muss die "Umsetzungsphase" in der Doku sein?


0x6a64

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schreibe aktuell an meiner Projektdokumentation. Läuft soweit auch gut, allerdings bin ich mir bei der Umsetzungsphase unsicher. Kurze Info für euch:

Beruf: Informatikkaufmann

Thema: Programmier-Projekt mit Front- und Back-End (Thema hab ich hier für euch auf das wesentliche reduziert, damit ihr nicht so viel lesen müsst ;) )

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, wie detailliert ich die Umsetzungsphase beschreiben soll. Einerseits soll man natürlich sehen, dass ich "Ahnung" davon habe und nicht nur faul beim Projekt rumgesessen habe. Andererseits lächelt mich die Seitenbegrenzung an. Soll ich also beispielsweise konkret beschreiben, wie mein Source Code funktioniert? Oder eher "nur" den Rahmen beschreiben, also wie das Programm aufgebaut ist (Architektur) und mit Worten zeigen, wie das Programm arbeitet (z. B. "Das Programm lädt in der Start Funktion ein Template, das dann mittels XY modifiziert wird")?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir ein paar Tipps bzw. Ideen dazu geben.

 

Euch noch einen schönen Tag! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst Informatikkaufmann werden, da hat dein Sourcecode kaum eine Bedeutung.

Zitat

Der Prüfling soll in Teil A der Prüfung in insgesamt höchstens 35 Stunden eine betriebliche Projektarbeit durchführen und dokumentieren sowie in insgesamt höchstens 30 Minuten diese Projektarbeit präsentieren und darüber ein Fachgespräch führen. Für die Projektarbeit soll der Prüfling einen Auftrag oder einen abgegrenzten Teilauftrag ausführen. Hierfür kommt insbesondere eine der nachfolgenden Aufgaben in Betracht:

1. Erstellen eines Pflichtenheftes für ein System der Informations- und Telekommunikationstechnik einschließlich der Analyse der damit verbundenen Geschäftsprozesse;
2. Durchführen einer Kosten-Nutzen-Analyse zur Einführung eines Systems der Informations- und Telekommunikationstechnik.

http://www.gesetze-im-internet.de/itktausbv/__27.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...