Zum Inhalt springen

Projekt Aufbau Exchange Test Umgebung fragen zur DAG


iDarksideHDx

Empfohlene Beiträge

Servus, habe mein Projekt fertig durchgeführt und möchte in den Anhang das Funktionsprinzip einer DAG erklären, soweit bin ich nun. Nun fehlen mir ein wenig das Verständnis auf die ich durch google nicht wirklich gut verständliche Sachen gefunden. Mir ist bewusst wie das DAG funktioniert, nur möchte ich nun einzelne Bestandteile wie den Zeugenserver etc. erklären

Ich liste es einfach mal auf, ich hab das Ding fertig eingerichtet nur da es eine Test umgebung ist und die Datenbanken nicht wirklich gefüttert werden funktioniert das ja auch weil es so ziemlich unberührt ist. Was man nicht anfasst geht auch nicht kaputt! 

  • Welche Aufgabe hat der Zeugenserver, was wird ins Zeugenverzeichnis von den Postfachservern geschrieben, welche Anforderungen gibt es spezielle Anforderungen ? (Split of Brain Problem ist mir bekannt)
  • Repliziert immer der Server der aktiv ist auf die passiv gehaltene Datenbank auf den anderen Server? Wobei macht Sinn
  • Welche Aufgabe hat die Exchange Trusted Subsystem Rolle die die lokale Admin auf dem Zeugenserver?

Soweit erstmal, bevor ihr mich basht ich hab alle Fragen bereits gegooglet aber keine konkrete oder schwammige Antworten bekommen, die mir nicht reichen ich muss es später ja auch erklären können. Wäre cool wenn sich hier n Exchange Crack findet der das relativ gut und verständlich erklären. Ich möchte nur nochmal erwähnen mir ist das Funktionsprinzip einer Database Availibility Group bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...