Zum Inhalt springen

Stand alone DVD funzt net mehr


Twiggy

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

tja, irgendwie hat mein DVD Spieler (Philips 711) den Geist aufgegeben. Allerdings auf ziemlich untypische weise. Ich hab den ne Etage tiefer gebracht um ihn an den neuen Fernseher meiner Eltern anzuschließen. Vorher lief er, als er unten war nicht mehr. Es brennt noch nicht mal die Standby Lampe.

Ich hab mal nen anderes Kabel ausprobiert, das Ding auch auf gemacht, aber die Sicherung vor dem Netzteil ist ok. Von allem anderen hab ich keine Ahnung, deshalb hab ich lieber die Finger davon gelassen.

Hat vielleciht irgendwer ne Idee, was das sein könnte und wie mans beheben kann?

Denn (Murphys Law) die Rechnung ist natürlich nicht mehr auffindbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Test: Hat die Steckdose, an der der DVD hängt überhaupt Strom? Zu prüfen mit einem Schraubendreher mit Spannungsprüfer.

Wenn Du'n Messinstrument hast, also so'n Multimeter, dann würd ich beim geöffneten Gerät mal gucken, ob der Trafo Spannung aus der Steckdose bekommt. Also nach der Sicherung testen. Aber Vorsicht: Da fließen 230 V, das is gefährlich!!

Wenn der Trafo Saft bekommt, hinter dem Trafo nachgucken, ob da auch wieder Spannung rauskommt.

Evtl. auch mal das Netzkabel auf Durchgang prüfen.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten.

Steckdose ist OK, der Videorekorder funzte da dran, Kabel ist auch OK, hab ich auch mit dem Video getestet. So Meßgerät hab ich leider nicht.

Also stell ich mal ne andere Frage, weiß jemand was sone Reparatur kostet, wenns das Netzteil ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch in den Laden gehen wo man das Gerät gekauft haben und fragen ob die noch den Kaufbeleg haben (sofern mit Karte bezahlt wurde) die müssen die nämlich ne Zeit lang aufbewahren. Hat bei meinem Fernseher auch geklappt.

Murphys Gesetz : Ich geb Twix schon wieder nen Tipp ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ne ähnliche Idee (Kontoauszug von der Abbuchung) bin ich auch schon gekommen, Panthy, [ironie] auch wenn Du mir das nicht zutraust ;) [/ironie].

Aber, obwohl ich eigentlich so jeden Sch... mit Karte bezahle hab ich das Ding natürlich bar bezahlt, wie könnt es anders sein. :(

Meint ihr, dass das teurer als 50/ 75Euro würde? Mehr kann ich momentan echt nicht abzwacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...