Zum Inhalt springen

max. Kabellänge bei DSL


Xachath

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Xachath

Morgään *gähn*

Mal ne kleine Frage am Morgen. Wie lang darf maximal das Kabel zwischen Splitter und Modem sein???

Bei der Teledoof konnten die mir das nicht so richtig bis überhaupt nicht beantworten.:eek: :(

Laut Telekomiker 3m :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aber ich habs schonmal auf einem ca. 50m Kabel laufen lassen, ohne verlust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmmm

Erst einmal danke an euch.

Im Rosa Pünktchen haben sie mir gesagt, dass ich das Kabel anschliessen soll das dabei ist. Eins mit 3 und eins mit 6 m . Das mit 3 sollte vom Splitter zum Modem sein. Das andere Kabel würde das modem mit der netzwerkkarte verbinden. Konnte mir allerdings nicht so ganz vorstellen, dass das die max Länge ist. Wäre ja auch etwas merkwürden.

Teledoof halt.

Naja. Ich versuch mal ein paar aus. Mal sehen was draus wird.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Man kann ja vom Splitter auch einfach nur mit 'ner Zweidrahtleitung zum DSL-Modem gehen, wie lang dat dann sein darf, weiß isch net... :confused:

Hab ich so bei mir gemacht mit ner Kabellänge von 50 cm. Klappt wunderwar :D

Ich hab bei mir auf'm Dachboden noch 'ne Kabelrolle mit 100 m stehen, evtl. probier ich das mal aus!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HolgerS

Mahlzeit!

Man kann ja vom Splitter auch einfach nur mit 'ner Zweidrahtleitung zum DSL-Modem gehen, wie lang dat dann sein darf, weiß isch net... :confused:

Hab ich so bei mir gemacht mit ner Kabellänge von 50 cm. Klappt wunderwar :D

Ich hab bei mir auf'm Dachboden noch 'ne Kabelrolle mit 100 m stehen, evtl. probier ich das mal aus!;)

So hatte ich das auch mal, üner knapp 50m 2 Adern, ging wunderbar. Bis ich dann über normals ISDN Kabel, nur geschirmt, nicht twisted pair, die eine RJ45 Dose mit ISDN Polung gelassen habe, die 2. RJ45 Büchse auf Ethernet gepolt habe, so das ich in einem Kabel, mit 8 Adern, 4 Adern für ISDN, und 4 Adern fpr Ethernet verwendet habe, geht einwandfrei, sogar mit 100MBit, nur frag mich ned wieso :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blackswordowner

die gesamte Leitung (bis zum PC) darf genauso lang sein wie ein ethernet netzwerksegment ist aber abhängig von der Kabelqualität (bei cat5 kabel also 185m).

TP Kabel Kat5 duerfen nur maximal 100m lang sein (inkl. festverlegte Leitungen und flexible Anschluss- und Rangierkabel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100m darfst du zwischen PC und modem UND auch nochmal zwischen modem und splitter haben.

da das modem als aktive komponente das signal von Ethernet (4-adrig) auf T-Zeugs(s0 D-Kanal / 2-adrig) konvertiert, funktioniert das praktisch wie ein repeater.

...aber kommt immer auf die Signalqualität an (wo liegt das kabel und was liegt da sonst noch rum?)

ich hab bei mir zu hause für Splitter-Modem 2 Adern aus ner alten Tel.-leitung (30m lang) genommen un dat fuppt wie sau:D (soll heissen absolut kein Verlust).

P.S. höre nie auf das, was ein Telekomiker dir sagt! Immer dran denken, das sind Ex-PostBEAMTE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...