Zum Inhalt springen

Java Plugin für IE & XML


trc

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will ein Java Plugin für den Explorer realisieren, der aus einer Datei mittels XLM Daten liest und diese tabelarisch im Explorer ausgibt.

:confused:

Kann mir einer sagen wie ich das am besten mache,

bzw. wo ich eine gute Doku zu dem Thema finden könnte?

mfg

trc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.

Also die darstellung der XML-Datei als Tabelle im IE ist relativ simple - dazu brauchst du noch nicht einmal ein Programm, dazu brauchst du nur einen passendes xsl-Style-Sheet erstellen. Das sorgt dann dafür, dass die xml-Datei entsprechend aufbereitet wird vom IE.

Jetzt ist noch die Frage, ob du einfach nur einmalig die ASCII datei umwandeln willst, oder ob das immer beim Aufruf einer Internetseite oder so passieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Das hört sich dann also so an, als wäre dein "Plugin" ehr ein Java-Servlet (damit würde ich es machen)

Du hast ein hml-Formular, in dem du die Datei auswählen kannst, den Inhalt des Formulars schickst du an ein Servlet, das dann die Umwandlung der Datei in xml macht. Dann jagst du noch das xsl-Stylesheet drüber und gibst das Ergebnis an den Browser zurück.

Wenn man sich allerdings weder mit Servlets, noch mit XML noch mit Xml-Prozessoren in Java beschäftigt hat, ist das eine recht harte Nuss.

Ansätze zu Servlets findest du hier und alles über XML in Java findest du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...