Zum Inhalt springen

Win2k Terminalserver Angemessen???


Sebiv8

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

meint ihr ein W2k Terminalserver ( mit "Citrix Metaframe" als Terminalsoftware) ist ein angemessenes Abschlussprojekt???

Also Server + einen Win32 Fat Client + Dos Client. Als Aplikationen sollen Office, Internet Explorer und Lotus Notes laufen. Meint ihr das geht??? Hat jemand mit einem ähnlichen Projekt schon Erfahrung???

Bis denn dann....

SebiV8 a.k.a. Sebastian Vogt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmhhh..... zweischneidig....

einerseits kann man es sich sehr einfach machen, denn die grundsätzliche installation ist ja kein großes ding.

andererseits kann gerade die tiefergehende konfiguration von citrix schnell in den zeitrahmen sprengen.

mein tipp: beschreibe den umfang des projekts so genau wie möglich im projektantrag. der PA muss erkennen können, wie tief du in das thema einsteigst.

ausserdem solltest du nie deine doku aus den augen lassen: eignet sich ein projekt wie 'terminalserver aufsetzen' wirklich gut um die einzelnen projekt-schritte genau darzulegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Idee haben schon so viele gehabt.

Im Grunde lief es doch so ab.

Tollen Server in die Ecke stellen,

Terminaldienste aktivieren, Software installieren,

Clients konfigurieren :D

hätten das nicht schon soviele genommen, die Idee hätte ich auch gehabt :)

Ich wüsste nicht warum die IHK das ablehen sollte!!!! (höchstens weils so einfach ist)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...