Zum Inhalt springen

Fachinformatiker?


Kloxx

Empfohlene Beiträge

Hiho,

ich hab gehört man kann nach dem Realabschluss sofort die Fachinformatiker Ausbildung machen, kann mir mal einer sagen ob das stimmt, hab nicht gerade so große Ahnung davon. ;)

Naja, wäre auch ganz neet wenn einer wüsste ob das sinnvoll ist, also ob ich dann nach der Ausbildung Chancen hab, und welchen Notendurchschnitt müsste ich denn so in der 10 haben?

thx schonmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass du mit Realschulabschluß die Ausbildung machen kannst, kann ich dir mit ruhigem Gewissen sagen, ist kein Problem...

der Notendurchschnitt ist ne andere Frage...meines Erachtens wäre ne 2 vor dem Komma nötig, aber das kommt sicherlich auf den Betrieb an...

...wenn du im ASIS des Arbeitsamtes nach Stellen nachschaust, wird auch der vom Betrieb gewollt Abschluß mit eventuellen Notendurchschnitten angezeigt...um dir mal nen Bild davon zu machen kannst ja mal hier nachschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung mehr auf wekche Noten die bei mir so geschaut haben!!! Aber was in meinem Beruf echt Grundvorraussetzung ist ist, ich nenne es, logisches Denken.

Wenn du das nicht hast bist du verloren!!!

Aber sonst würd ich sagen Physik, Mathe..... und wie du dich gibts bei den Test!!! die meisten haben ja immer so logiktests mit drin!!! Nach net Zeit kennste dann alle!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...