Zum Inhalt springen
  • 0

[html] [php] Tabelleninhalt verschoben


brunos1997

Frage

Hallo, 

ich habe bei der Darstellung einer Tabelle in einem Wordpress Template ein kleines Problem. Der Inhalt von 2 Spalten wird nicht auf der selben höhe dargestellt, wie der Inhalt in der ersten Spalte. Obwohl es die selbe Zeile ist, wird der Inhalt spalte für spalte erst mit einer Leerzeile Abstand dargestellt. Ich habe mal einen Screenshot angehängt, wo man sehen kann was ich meine.  Der Code ist in eine Kopie einer Template php des benutzten Wordpress themes eingebaut und ruft noch weitere php´s auf:

<?php
/**
 *Template Name: Page - Controlfinder
 *
 * @package OnePress
 */

get_header();

/**
 * @since 2.0.0
 * @see onepress_display_page_title
 */
do_action( 'onepress_page_before_content' );
?>
	<div id="content" class="site-content">
        <?php
        onepress_breadcrumb();
        ?>
		<div id="content-inside" class="container no-sidebar">
			<div id="primary" class="content-area">
				<main id="main" class="site-main" role="main">

					<?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

						<?php get_template_part( 'template-parts/content', 'page' ); ?>
						
 						

        <td colspan="3"><span class="Stil5">Controlfinder ist ein Service der <a href="http://www.keul.de" target="_blank">G&uuml;nter Keul GmbH</a>.<br> Er erleichtert Ihnen die Suche nach dem geeigneten Kontrollblut f&uuml;r Ihr Blutanalyse-Ger&auml;t. Bitte gehen Sie hierzu folgenderma&szlig;en vor:<br>
<ol>
<li>Suchen Sie im Herstellerfenster (links) den Hersteller Ihres Ger&auml;tes aus, und klicken Sie diesen an.
</li>
<li>Im Ger&auml;tefenster (Mitte) werden nun die Ger&auml;te dieses Herstellers aufgelistet.<br> Bitte w&auml;hlen Sie Ihr Blutanalyse-Ger&auml;t in dieser Liste aus und klicken Sie es an.
</li>
<li>
Im Fenster Kontrolle (rechts) erscheinen nun die geeigenten Kontrollen f&uuml;r Ihr Ger&auml;t.
</li>
<li>
Wenn Sie nun eine der angezeigten Kontrollen anklicken, werden im unteren Teil des Browserfensters detaillierte Informationen zu der ausgew&auml;hlten Kontrolle angezeigt.
</li>
</ol>
<b>Beispiel:</b> <br>Hersteller: Dr. Lange -> Ger&auml;t: Miniphotometer -> Kontrolle: Lang-o-trol
</span><br><br><br>
</td>

      </tr>
        <td colspan="3"><span class="Stil5">Ihre bisherige Auswahl: 
<?PHP
	if(isset($_GET['hersteller'])){ 
	echo htmlentities($_GET['hersteller'])." -&gt; ";}


	if(isset($_GET['geraet'])){ 
	echo htmlentities($_GET['geraet'])." -&gt; ";}


	if(isset($_GET['kontrolle'])){ 
	echo htmlentities($_GET['kontrolle']);}

?>
</span></td>

		<table width="800" height="600" border="0px" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">	
        <td width="260" align="left" valign="top"><span class="Stil0">Hersteller:         
            <?
include 'hersteller.php'; 
?>
        </span></td>
        <td width="260" align="left" valign="top"><span class="Stil5">Ger&auml;t:       
            <? 
include "geraet.php"; 
?>
        </span></td>
        <td width="260" align="left" valign="top"><span class="Stil5">Kontrolle:        
            <?
include "kontrolle.php"; 
?>
        </span></td>
        <tr>
        <td>Auswahl <a href="controlfinder">l&ouml;schen</a> </td>
        

              <td colspan="3">
<?PHP
	if(isset($_GET['kontrolle']) && $_GET['kontrolle']!=""){ 
 		include "beschreibung.php"; 
	}
?></td>
</table>


						<?php
							// If comments are open or we have at least one comment, load up the comment template.
							if ( comments_open() || get_comments_number() ) :
								comments_template();
							endif;
						?>

					<?php endwhile; // End of the loop. ?>

				</main><!-- #main -->
			</div><!-- #primary -->
		</div><!--#content-inside -->
	</div><!-- #content -->

<?php get_footer(); ?>

Ich kann keine unnötigen Leerzeilen erkennen und bin etwas ratlos, warum der Inhalt so verschoben wird. Ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen. Vielen Dank schon mal

tabellen-problem.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
              <td colspan="3">
<?PHP
	if(isset($_GET['kontrolle']) && $_GET['kontrolle']!=""){ 
 		include "beschreibung.php"; 
	}
?></td>
</table>

An der Stelle fehlt schonmal das  </tr>.

<ol>
<li>Suchen Sie im Herstellerfenster (links) den Hersteller Ihres Ger&auml;tes aus, und klicken Sie diesen an.
</li>
<li>Im Ger&auml;tefenster (Mitte) werden nun die Ger&auml;te dieses Herstellers aufgelistet.<br> Bitte w&auml;hlen Sie Ihr Blutanalyse-Ger&auml;t in dieser Liste aus und klicken Sie es an.
</li>
<li>
Im Fenster Kontrolle (rechts) erscheinen nun die geeigenten Kontrollen f&uuml;r Ihr Ger&auml;t.
</li>
<li>
Wenn Sie nun eine der angezeigten Kontrollen anklicken, werden im unteren Teil des Browserfensters detaillierte Informationen zu der ausgew&auml;hlten Kontrolle angezeigt.
</li>
</ol>
<b>Beispiel:</b> <br>Hersteller: Dr. Lange -> Ger&auml;t: Miniphotometer -> Kontrolle: Lang-o-trol
</span><br><br><br>
</td>

      </tr>

Nach diesem </tr>  wird direkt wieder <td> geöffnet, ohne eine neue Zeile zu beginnen.

 

Ich habe das jetzt nur überflogen, weil zu viel fehlt (z.B. wo die Tabelle überhaupt anfängt); aber das Markup sieht sehr falsch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...