Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Schneckentempo Bei Windows Nt?

Empfohlene Antworten

Hallo Leute!

Wir haben hier in der Firma ein Problem.

Nach der Anmeldung an den Rechnern der Clients "rumpeln" die Kisten zwar durch, bleiben aber dann am Desktop einfach stehen, bzw. brauchen mindestens 5 Minuten bis man zum nächsten Arbeitsschritt kommt.

Das erneute Installieren des Betriebssystems Microsoft Windows NT4.0 half nach dem ZWEITEN Systemstart auch nicht mehr weiter.

Die Computer wurden im Servermanager gelöscht und wieder neu angelegt. Dadurch wurde aber das Problem auch nicht gelöst.

Kennt Ihr das Problem, bzw. eine Lösung?

Danke

Hi,

ich rate mal, 2 Netzwerkkarten ?

Die Netzwerkgeschwindigkeit ist schon o.k. bei 100mbit/s.

Nur läuft der Rechner auf dem Desktop zeitweise voll ausgelastet. Aber auch wenn er dann fertig ist, kommt nichts, bzw. er macht einen Arbeitsschritt und das ganze fängt von forne an.

Das ist jetzt bei unseren Pentium 166 u. 400 Mhz der Fall.

Hoi,

1. Wiviel RAM ?

2. Prozessor ein büssel langsam für NT

3. Irgendein Service Pack drauf ?

4. Sinds nun mehr als 2 Netzwerkkarten ? Wenn ja dann willkommen in der Multimedia Welt von Windows ;)

Du kannst ja auch einmal bei Netzwerkeinstellungen gucken welche Dienste gestartet werden und die überflüsigen killen.

Eigentlich sollte das ja alles klappen. (Wir haben hier so um die 300 Rechner dieser Art stehen)

Aber das mit den Diensten ist eine gute Idee...

Test ma mal

also wir hatten das problem auch

und zwar es könnte im zusammenhang mit client access + odbc

oder novell netware client + novell cleint von kleinweich

oder einfach zuviel software installieren - bei mir hat mal geholfen regcleaner auszuführen

Also dein Problem könnte mehrere Ursachen haben,

Nr. 1

Könnte sein, daß euch die NT-Benutzerrechte zu schaffen machen ?

Schau mal nach wer alles dazu berechtigt ist auf die Verzeichnisse

C:\WINNT\Profiles und

C:\WINNT\Profiles\%USERNAME%

schreibzugriff hat. Der USer und das SYSTEM müssen hier hin schreiben können, um das Benutzerprofil verändern zu können.

Nr. 2

Ihr habt Fast-Ethernet, also sprich 100MBit/s ?!?

Habt ihr die NW-Karten fest auf eine Übertragungsrate und den Duplexmodus gestellt, oder stehen die auf "AUTO", oder "AUTO-NEGOTIATE" ???

Wenn das der Fall ist, dann setzt die Werte einfach fest und versuchts nochmal, denke das iss es...

... andernfalls viel Glück noch!

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.