Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Projektantrag: Ressourcen- und Kostenplanung notwendig?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich melde mich einmal aus der Versenkung zurück, da ich auf die kollektive Schwarmintelligenz unserer Community angewiesen bin.

Ich bin aktuell dabei, meinen Projektantrag fertigzustellen. Aus der Sicht meiner Kollegen und mir ist dieser auch soweit bereit zur Abgabe. Jedoch hatte mein neuer Teamleiter mir nun gesagt, dass ja in meinem Projektantrag die Ressourcen- und Kostenplanung fehlen würde. Nun bin ich mir unsicher, ob das überhaupt reingehört.

Zur Info was ich für ein Projekt mache:

Ich suche im Rahmen meines Projektes nach einer neuen Monitoring Lösung und führe diese dann im Unternehmen ein. Da aber somit noch keine Kosten bekannt sind, da ich ja die genutze Software noch nicht nennen kann, kann ich ja gar keine Kostenplanung erstellen.

Was sagt ihr alle dazu? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Yannick

PS: Entschuldigt Formatierungsfehler und co., der Text wurde am Handy geschrieben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch kannst du ja planen. Dass die geplante Summe anschließend von der tatsächlich ausgegebenen Summe abweicht, ist ja nicht schlimm. Außerdem gibt es ja kosten, die nichts mit der Software zu tun haben -> Hardware, Personal, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht aus, wenn Du den Themenpunkt Ressourcen- und Kostenplanung in den Antrag mitaufnimmst, soweit Du denn diese dann auch machen willst\wirst.

Wie Du schon selbst festgestellt hast, kannst Du ja vor Beginn der Projektdurchführung überhaupt nichts konkretes dazu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung