Zum Inhalt springen
  • 0

Gartenplaner entwickeln


Garfield0305

Frage

Hallo zusammen,

unser Unternehmen würde gerne etwas ähnlich dem Gardena Gartenplaner entwickeln, nur nicht für Gärten.

Mein Frage ist, hat Gardena das from scratch entwickelt oder kennt ihr plug-ins die so etwas bieten und man muss nur noch customizen?

Hier der Link zum Planer https://my-garden.gardena.com/de

Falls ich zu wenig Informationen geliefert habe bitte einfach eure Fragen stellen.

Vielen Dank im Voraus

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich kenne ein ähnliches Produkt, das vom entsprechendem Unternehmen selbst entwickelt wurde. Da man bei sowas oftmals eine Vorreiterrolle einnimmt, ist das gerade in der stark umkämpften Handelsbranche wohl das Mittel der Wahl. Zumindest wird es in dem Unternehmen so gehandhabt, wichtige, neue Konzepte/Software selbst zu entwickeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Listener:

Ich kenne ein ähnliches Produkt, das vom entsprechendem Unternehmen selbst entwickelt wurde. Da man bei sowas oftmals eine Vorreiterrolle einnimmt, ist das gerade in der stark umkämpften Handelsbranche wohl das Mittel der Wahl. Zumindest wird es in dem Unternehmen so gehandhabt, wichtige, neue Konzepte/Software selbst zu entwickeln. 

Danke für die Antwort, ich dachte da Gardena nicht die einzigen sind (Obi, Ikea u.ä. bieten so was ja auch) müssten wir das Rad nicht neu erfinden sondern können uns ein Tool einkaufen und anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Soweit ich weiß, war OBI für den Gartenplaner Vorreiter (Frühjahr 2016), Gardena ist allerdings ziemlich schnell nachgezogen. 

Da es für Möbelstücke (IKEA PAX, etc.) Allerdings sehr viele Konfiguratoren auf verschiedenen Webseiten gibt, kann es sehr gut sein, dass das mit einem Framework oder anpassbarem Tool möglich ist. 

Wenn eins der genannten Unternehmen mit solch einem Tool an den Start geht, kannst du allerdings davon ausgehen, dass es selbst entwickelt wird (maximal macht das ein Dienstleister). Das hat mit Wettbewerbsvorteilen, Burggraben, etc. zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...