Zum Inhalt springen

Vobis PC


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin am überlegen, ob ich mir folgendes zulege.

Hersteller: Highscreen

Auszeichnungen:

Maus: Schnurlos

Grafikkarte: nVidia GeForce3 Ti200 64 MB + TV-Out

CD-Rom: 16x/40x DVD-Laufwerk

Festplatte: 40 GB 5400u/min. von Seagate

Arbeitsspeicher: 256 MB DDR PC 333

Betriebssystem: IBM PC DOS 2000

Sound: OnBoard

Tastatur: Schnurlos

Brenner: 24x10x40x von Mitsumi

Prozessor: Intel® Pentium® 4 Prozessor

Anwendungssoftware: Telefon-CD

Taktfrequenz: 2 GHz

für

1299 EUR

2540 DM

Was haltet ihr davon und vor allem zu dem Preis und der Zusammenstellung?

Die Vorteile sind auf jeden Fall, das es sich hierbei schon um den neuen Northwood P4 handelt (mit 512Cache). Die DDR PC333 und die GeForce3 Ti mit 64MB sind ja auch was feines.

Das was mir dabei nich gut gefällt ist die Festplatte, die ist zwar von Seagate, aber hat nur 5400u/min. Passt irgendwie nicht zu so einem schnellen System.

Aber der Preis denke ich, ist doch ok...

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis klingt nich schlecht.

Wenn Du aber ein bissel Spass am basteln hast, schau lieber mal nach einzelnen Teilen. Kostet zwar ein bissel mehr, allerdings hast Du dann auch gute Hardware, die nicht in Produktvergleichen im Mittelfeld liegt...

KM-Elektronik, Mindfactory, Alternate usw. sind meine Tips für ein individuell geschneidertes System...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrrgh!

Ich weiß ja nicht wie Ihr darüber denkt, aber ´ne Festplatte mit 5400 rpm? Für DEN Preis, finde ich, darf es schon eine 7200er sein. Am besten von IBM.

Denn: Wenn du gleichzeitig nach IBM-Festplatten und einem AMD-Prozessor (schneidet bei Benchmarks mindestens genauso gut ab als Pentium) ausschau hältst, kannst du dir noch mal gar nicht so wenig Geld sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen, das System ist von der Hardware in Ordnung, auch wenn ich mir keinen PIV kaufen würde, aber das ist ja Dein Ding.

Und das mit der Festplatte ist egal, ich habe auch eine 5400er-Platte und merke nicht, ob sie mein System (Athlon XP 1500+, 512 MB SD-RAM, Geforce 2 Pro) ausbremst.

Wenn Du schon ordentliche Software (Windows, Office und so) hast, dann schmerzt Dich auch das IBM PC-DOS 2000 nicht, das kannst Du sowieso wegschmeißen. Das wurde nur dabeigepackt, um wenigstens ein BS anzubieten, jedoch natürlich den Preis nicht zu erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...