Zum Inhalt springen

prüfungsvorbereitung für systemintegration, tips?


toskala

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine über 6monatige berufsschulpause hinter mir und habe noch dazu das bundesland gewechselt.

ich falle jetzt in die regentschaft der ihk braunschweig und weiss nun leider nicht so richtig wie deren vorstellung der abschlussprüfung am Mai 2002 aussieht.

Kann mir jemand von euch vielleicht ein paar tips geben wie/wann/wo/was die prüfung tut?

Ist das Ding noch Multiple Choice wie es in Baden-Wuerttemberg noch hieß, oder wird das nun alles ganz ganz anders?

Und wie warm muss ich mich anziehen wenn ich das ding dann bittesehr noch bestehen will?

Danke für Antworten,

Markus aka toskala

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

erstmal kurz zu meiner Person. Ich bin IT-Ausbilder früher für Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung jetzt für

IT-Systemelektroniker und IT-Kaufleute.

Mein Tip für Dich ist folgender und ohne Gewähr (denn ich kenne selbst die Prüfungen) nicht!

Für die theoretische Prüfung neben den fachlichen Dingen die kaufmännischen Dinge nicht vergessen!

Weißt schon Betriebliche Prozesse, Arbeitsrecht, usw.

Die machen 1/3 der Prüfung aus.

Für Dein Projekt... wähle was einfaches und bereite die Präsentation gut vor!!!!

Zeigs am besten jeden von Deinen Bekannten, den Du dafür begeistern kannst!

Halte unbedingt die Zeit ein! Und mach Dich daruf gefasst das Dir der Prüfungsausschuss tiefere Fragen über Dein Thema stellt!

Manchmal (oft) auch Fragen über Grundlagen zu dem Thema!

Zieh Dich gut (angemessen) an und sprich laut und deutlich!

Arbeite mit so vielen Medien wie Du Dir zutraust (Beamer, Tafel,Pinwand).

Stell Dir vor, das die Leute im Prüfungsausschuß dein altes Auto kaufen sollen! Das hilft manchmal!

Hey Markus viel Erfolg!

Grüsse

beron

P.S.: weitere Fragen...no problem: beron_p@hotmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...