Veröffentlicht 27. November 20195 j Hallo Community, ich habe ein problem mit 2 Rechnern wo ich die Drucker nicht installieren kann. Umgebung: Ich bin in einem Klassenraum das mit 15 Rechnern in einem Netzwerk eingebunden ist. Wir haben 1 Druckgerät und einen Rechner (der Rechner ist imitiert als Druckserver der die Last trägt [ es handelt sich nicht um einen DC]). Mit 13 Rechnern können wir uns über \\R1-Trainer\ mit dem Drucker verbinden, er zieht den Treiber automatisch. Bei 2 Rechnern ist das Problem das wenn wir den angezeigten Drucker doppelklicken, das dieser eine Fehlermeldung angibt. ,, Es wurde kein Treiber gefunden " Das Problem ist das wir nicht über den Server drucken können. Wenn ich den Treiber manuell installiere agiert mein Rechner nicht über den imitierten server, sondern trägt die Last selbst. Alle 15 Computer sind im selben Netz und können sich gegenseitig einschl. Drucker pingen, warum kann ich mit 2 Rechnern die kein Verbindungsproblem haben den Treiber nicht automatisch installieren, aber mit den anderen 13 ?
27. November 20195 j Handelt es sich bei dem Quasi-Server um ein Windows-Clientbetriebssystem? Dann könnte es sein, dass das technische Limit von 20 gleichzeitig bestehenden eingehenden TCP-Connections erreicht ist. Mitgezählt werden alle Verbindungen wie Netzwerkfreigaben, Webzugriffe und eben auch Druckerverbindungen.
27. November 20195 j vor 7 Stunden schrieb Gast Gästchen: Recording_20191127_1434.mht Nicht jeder mag MHTML-Dateien von Sharehostern öffnen. Bitte nutze die Uploadfunktion des Forums und ein allgemein genutztes Datenformat wie z.B. PDF.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.