31. Januar 200224 j :confused: Hallöchen allerseits ich bin ein wenig verwirrt. Ich habe das Soundsystem Digital Soundworks 5.1 dtt3500 Allerdings habe ich von Soundsystemen keine Ahnung. ich bin rein zufällig für einen kleinen Preis da ran gekommen und hatte die ganze Zeit eine Soundblaster live in meinem Rechner. Allerdings hat diese Live nur 4.1 unterstützt. Da mir kürzlich mein netzteil, Motherboard, soundkarte und die TV karte abgeraucht sind, überlege ich mir nun welche Soundkarte ich mir zulegen soll sie sollte nicht allzu teuer sein, aber wenigstens alle fünf Boxen unterstützen. Wie schon gesagt ich habe davon keinen blassen schimmer und jeder erzählt mir etwas anderes, könnt mir hier vielleicht jemand weiterhelfen??? Und was genau hat es sich mit diesem Digital DIn Stecker auf sich und was bedeutet in diesem zusammenhang den überhaupt digital???:eek:
31. Januar 200224 j also wichtig ist das deine Soundkarte digitalen 5.1 Sound ausgeben kann, also nicht nur analog sondern DIGITAL
31. Januar 200224 j Hi, ich würde bei Creative bleiben. Es gibt z.B. eine 5.1 Digital Variante der guten alten live!. Die kostet (z.B. bei alternate) 84,- Euro. Soundblaster Live 5.1 Soweit ich weiss ist die neue Audigy! auch 5.1 fähig. Die gibts ab ca. 89 Euro Audigy Player Es gibt noch eine andere Live! Karte, ich weiss aber nicht, was zur ersten anders sein soll ? (analog?) Live! 5.1 Es muss also nicht teuer sein. ... be SMART !
1. Februar 200224 j Danke für eure Antworten, aber ein wenig verwirrt bin ich immer noch... Was genau bedeutet denn digital in diesem zusammenhang??? Ich will jetzt aber nicht wissen was der Unterschied zwischen DIgital und ANalog ist, sondern wie dass mit dem Soundsystem und der Soundkarte funzt. Außerdem gibt es so viele unterschiedliche Versionen der Live Karte, dass ich nicht mehr durchblicke. Und was hat es mit dem VIA Problem auf sich???
1. Februar 200224 j Original geschrieben von sweetie110 ... Und was hat es mit dem VIA Problem auf sich??? Das interessiert mich auch. Es gibt zwar ein Problem, das VIA mit PCI-Karten hat, aber das bezieht sich doch eher auf die Leistung von Raid-Controllern und SCSI, oder sehe ich das falsch? Ausserdem soll ja demnächst ein zweiter Patch herauskommen, der das Problem behebt. Grüsse! DocMabuse
1. Februar 200224 j Also das "VIA-Problem" ist das, daß bei VIA-Southbridges, die in fast allen VIA-Chipsätzen für den Athlon und einigen AMD/VIA-Mischchipsätzen dafür der Fehler auftritt, daß, wenn eine SB Live! im System steckt, es vorkommen kann, daß Daten, die vom sekundären zum primären IDE-Port transferiert werden, z.B. von einem CD-ROM-Lw auf eine Festplatte, nicht ordnungsgemäß da ankommen, also teilweise zerstört werden. Das wurde jedoch mit dem 4in1-Treiber 4.29 glaube ich ausgeräumt. Was es mit digital und analog auf sich hat, kann ich leider nicht sagen, weil ich da auch keine Ahnung habe.
1. Februar 200224 j angeblich verlangsamt der Patch die Systemleitung des PCs behebt also das Problem auf Kosten der Performance
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.