Zum Inhalt springen

Ausbildungsplatz


Motte

Empfohlene Beiträge

Hallo!!!

Ich suche nun schon seit einiger Zeit eine Lehrstelle in der IT Branche und irgendwie denke ich langsam es ist mit einen Realschulabschluss unmöglich.

welche Erfahrungen habt ihr eventuell damit?

habt ihr vorschläge wo und als was ich mich noch bewerben könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Realschulabschluss hat man gute Voraussetzungen eine Ausbildung in der IT-Branche anzutreten! Gib nicht auf und bewirb dich weiter. Es kommt natürlich auch auf die Noten an und wie du bei den Tests abschneidest. Ich werde auch den Realschulabschluss machen und fang eine Ausbildung als FIAE an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Motte

Hallo!!!

Ich suche nun schon seit einiger Zeit eine Lehrstelle in der IT Branche und irgendwie denke ich langsam es ist mit einen Realschulabschluss unmöglich.

welche Erfahrungen habt ihr eventuell damit?

habt ihr vorschläge wo und als was ich mich noch bewerben könnte?

Hi,

normalerweise hat man mit nen Realschulabschluß keine Probleme nen Ausbildungsplatz im IT- Bereich zufinden. Kommt aber auch auf die Noten an, wichtig sind Mathe, Englisch und Physik. Ich komme eigentlich auch aus Sachsen- Anhalt, dort siehts mit Ausbildungsplätzen im IT- Bereich sowieso sehr schlecht aus, gibt so gut wie keine. Würd dir raten nich dort zu bleiben, sondern in ein anderes Bundesland zu gehen. Adressen findest du beim Arbeitsamt, bei den ganzen Jobbörsen und so.

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...