Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

in unserem Netzwerk wird für den Traffic Richtung Internet ein Proxy genutzt, dieser ist in Hoheit eines Dienstleisters. Per GPO auf Benutzerebene wird der Proxy mit den entsprechenden Ausnahmen zugewiesen. Das funktioniert tadellos. Wenn die Kollegen jedoch im Home Office sind und sich per VPN einwählen treten immer wieder Verbindungsabbrüche auf, heißt kein Internet und der Proxy aktiviert sich selbstständig wieder. Ich habe daraufhin die Erneuerung der GPO mal auf 6 Stunden gestellt, da wir hier die Ursache vermuteten. Trotzdem tritt das Problem bei manchen alle 30 Minuten auf, bei anderen zu jeder vollen Stunde.

Zugriff interne Ressourcen sollen in Richtung VPN-Tunnel geroutet werden, der normale Traffic über das LAN Interface so die Idee. Unsere Vermutung das per VPN ein PAC File an den VPN-Client geht wurde vom Dienstleister verneint. Ich habe heute getestet und festgestellt das sich zumindest bei mir nach der VPN-EInwahl ein PAC File unter Internetoptionen aktiviert, sobald ich die VPN-Verbindung trenne ist es wieder ausgegraut.

Wo kommt das her und wie kann ich zumindest das PAC-File von unserer Seite sofern aktiv per GPO deaktivieren?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.