Zum Inhalt springen
  • 0

Proxy-Konfiguration


Gast newone005
 Teilen

Frage

Gast newone005

Hallo zusammen,

 

in unserem Netzwerk wird für den Traffic Richtung Internet ein Proxy genutzt, dieser ist in Hoheit eines Dienstleisters. Per GPO auf Benutzerebene wird der Proxy mit den entsprechenden Ausnahmen zugewiesen. Das funktioniert tadellos. Wenn die Kollegen jedoch im Home Office sind und sich per VPN einwählen treten immer wieder Verbindungsabbrüche auf, heißt kein Internet und der Proxy aktiviert sich selbstständig wieder. Ich habe daraufhin die Erneuerung der GPO mal auf 6 Stunden gestellt, da wir hier die Ursache vermuteten. Trotzdem tritt das Problem bei manchen alle 30 Minuten auf, bei anderen zu jeder vollen Stunde.

Zugriff interne Ressourcen sollen in Richtung VPN-Tunnel geroutet werden, der normale Traffic über das LAN Interface so die Idee. Unsere Vermutung das per VPN ein PAC File an den VPN-Client geht wurde vom Dienstleister verneint. Ich habe heute getestet und festgestellt das sich zumindest bei mir nach der VPN-EInwahl ein PAC File unter Internetoptionen aktiviert, sobald ich die VPN-Verbindung trenne ist es wieder ausgegraut.

Wo kommt das her und wie kann ich zumindest das PAC-File von unserer Seite sofern aktiv per GPO deaktivieren?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung