Zum Inhalt springen

PullDown Menü in JavaScript


Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

Hat jemand ne Ahnung, ob sowas geht?

Bisher siehts so aus:

Über PHP und MySQL werden PullDown Menüs und deren Inhalt generiert. Bei Auswahl zeigt ein JS entsprechende Eigenschaften rechts neben dem Menü.

Text ist ja ganz einfach, aber wie krieg ich nen weiteres PullDown Menü, Radio- und Checkbuttons da rein?

Ein Möglichkeit wären ja Show/Hide-Layer, aber ich find dies nicht sehr elegant, da die entsprechende Auswahl als Parameter weiterübermittelt werden sollen...

Ich hoffe jemand kann mir da helfen!

greetz g-sus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okok ich habs [halbwegs] auch schon allein geschafft... :(

document.write('<select>...</select>'); lautet der Code... aber wie kann ich den Text an einem bestimmten Punkt auf der Page ausgeben?

Denn bisher wird es immer an den Anfang oder auf eine neue Seite geschrieben! :confused:

Ich hoffe, dass ihr doch wenigstens darauf eine Antwort parat habt ;)

greetz g-sus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

warum willst du die selectbox schon über javascript ausgeben ?

schreib in HTML wo du willst <select>.... und noch nen Button und schreib ne Funktion die bei Klick auf den Button ein Javascript (oder PHP-Script) aufruft, welches den markierten Inhalt ausliest.

Also das Ding nicht über JavaScript erzeugen, sondern nur auswerten. Du kannst du es dann über Tabellen oder was weiß ich was positionieren.

MfG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Vorschlag mit den unsichtbaren Tabellen... hab ich auch schon dran gedacht, 'n Script "Show/Hide-Layers" zu nehmen, aber dann wäre die Page zu groß (>100kB!!!)!

Und zum zweiten: Das geht leider nicht! Es steht rechts neben den PullDown Menüs jeweils die Beschreibung zu der Auswahl! Falls das PD Menü nun also 50 Einträge hat, frag ich mich wo ich die ganzen Tabellen hinpacken sollte :confused:!

Des scheint ja ein harter Brocken zu sein...

Noja ich hab mal was auf meine Page gepackt! Da könnt ihr euch mein Dilemma mal ansehen. Bestimmt wird auch so deutlicher was ich eigentlich meine :D!

http://www.sayonara.de.vu/dropdown.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...