Zum Inhalt springen

zeitl. Handlungsplan


Jonik

Empfohlene Beiträge

Hi PC-Fummler,

wir armen Säcke stehen ja nun kurz vor der Prüfung. Ich bin diese Woche damit beschäftigt, meinen Antrag online zu stellen(IT-Kfm).Frage: Watt is nu mit der grafischen Darstellung des zeitlichen handlungablaufes? Wie will die IHK das (da ist immer besetzt)?MS Projekt, oder was? Wer weiß Rat?:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist die zeitliche Handlungsfolge wichtiger Bestandteil und darf auf keinen Fall fehlen. Und falls abweichungen zwischen den Zeiten im Antrag und den Zeiten in der Doku gibt, dann muss man die beim Fachgespräch erläutern und begründen.

So ist's bei uns IHK Regensburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jonik

Watt is nu mit der grafischen Darstellung des zeitlichen handlungablaufes? MS Projekt, oder was?

Wieso grafische Darstellung?

Zumindest hier in köln reicht es, wenn man einfach nur hinschreibt:

Anwendung schreiben 5 Stunden

Dokumentation 8 Stunden

etc. das ganze natürlich in Reihenfolge und in die Phasen einsortiert.

Natürlich kann man dort auch einen Netzplan machen, aber den finde ich bei einem 1 Mann Projekt unangebracht, denn es gibt ja nichts, was parallel ablaufen könnte.

Alles Gute,

Jestertales

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei der IHK Münster ein Riesen GAG!!! Wir mußte sowohl schriftlich als auch Online abgeben und den Online Antrag hätte sich jeder Sparen können, denn dei Prüfer haben nur den Schriftlichen teil bekommen... Super!

Aber ich habe einfach eine Tabelle angelegt , in der die Meilesteine etc aufgelistet waren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von u_n_glaublich

in meinem projektantrag brauchte ich also nur angeben, wieviel stunden ich für was brauche. und ob das hinterher im projekt dann auch so war kann man doch nicht überprüfen.

Das stimmt nicht ganz, wenn der IHK irgendwas in deinem Zeitplan spanisch vorkommt, dann fragen die gezielt nach. Da hat sich schon manch einer reingeritten, weil seine Angaben sehr abgewichen sind. Also sollte man sich entweder an die vorgeschriebene Zeit halten oder die Prüfer ein bisschen anflunkern wenns um den Zeitplan geht.

Schaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...