Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Excel-Spalten vergleichen

Empfohlene Antworten

N`Abend....

Ich hab folgendes Problem:

Ich will das sich zwei Excel-Spalten automatisch miteinander abgleichen, und das die Daten, die in beiden Spalten gleich sind, in Höhe der 1.Spalte in eine dritte Spalte geschrieben werden!!!!

Zur veranschaulichung (so sieht die Tabelle aus):

##############################################

#....Kundennummer1.......#......Kundennummer2...#.................... #

#.........145789..............#..........135678...........#.....................#

#.........146890..............#..........156773...........#.....................#

#.........147845..............#..........167848...........#.....................#

#.........149075..............#..........169432...........#.....................#

#.........153678..............#..........173452...........#.....................#

#.........156773..............#..........179452...........#.....................#

#.........167323..............#..........179723...........#.....................#

#.........167848..............#..........189221...........#.....................#

#.........169432..............#..........195452...........#.....................#

#.........172657..............#..........196224...........#.....................#

#.........172956..............#..........197835...........#.....................#

#.........173452..............#..........198462...........#.....................#

#.........178435..............#..........199956...........#.....................#

##############################################

Und jetzt möchte ich halt, das er sich die Daten aus der mittleren Spalte einzeln nimmt, und mit denen aus der linken vergleicht. Und sobald er die passende gefunden hat, sie in das Feld rechts daneben schreibt. Das sähe dann so aus:

##############################################

#......Kundennummer1......#.....Kundennummer2...#.................... #

#.........145789..............#..........135678...........#.....................#

#.........146890..............#..........156773...........#.....................#

#.........147845..............#..........167848...........#.....................#

#.........149075..............#..........169432...........#.....................#

#.........153678..............#..........173452...........#.....................#

#.........156773..............#..........179452...........#.....156773......#

#.........167323..............#..........179723...........#.....................#

#.........167848..............#..........189221...........#.....167848......#

#.........169432..............#..........195452...........#.....169432......#

#.........172657..............#..........196224...........#.....................#

#.........172956..............#..........197835...........#.....................#

#.........173452..............#..........198462...........#.....173452......#

#.........178435..............#..........199956...........#.....................#

##############################################

Ich hoffe das konnte man jetzt verstehen!

Is sehr dringend

Bitte um baldige Antwort.

Bis dann

Bastian Gräfe

probier mal die Formel in Spalte C

=WENN(A1=B1;"";A1)

vielleicht klappt es ja.

hiro

Mit der hatte ich es ganz am Anfang probiert.

Die prüft aber nicht die anderen Spalten, sondern nur die, die direkt nebeneinander liegen.

Ich wollte, das der sich immer eine von links nimmt, und die mit allen von rechts vergleicht. Dann die nächste von links, und wieder alle vergleicht.

Hab aber jetzt n VB-Programm geschrieben, mit dem es funzt.

Trotzdem danke.

Bastian ;)

Ist jetzt zwar zu spät, aber die Formel

=WENN(ZÄHLENWENN(A3;B3)=1;A3;"...")

hätte dir geholfen ;)

hm, bei nochmaligem nachdenken, vielleicht doch nicht so viel mehr als die, die dir schon angeboten wurde, naja

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.