Zum Inhalt springen

Chance auf Ausbildug?


Simon09

Empfohlene Beiträge

musst dich einfach mal bewerben... wenn du computer-spezifische Vorkenntnisse hast... muesste das vielleicht was werden...

und vielen Betrieben sind die Noten nicht so wichtig... da entscheidet das Auftreten...

allerdings mit deiner 1 in wirtschaft... was haeltst du denn vielleicht von einer Systemkaufmann bzw IT-Kaufmann- Ausbildung ? Die haben zumindest in den ersten beiden Jahren recht aehnlich Ausbildungsinhalte....

Uruz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen in welcher Klasse du bist?

9. Klasse oder?

naja also deine Noten sind ja durschnittlich , und die 1 in wirtschaft is supi.

Allerdings würd ich sagen ,wenn du auf der realschule keine Probleme hast , und gut zurecht kommst.... mach weiter schule , vielleicht abi oder fachabi im bereich informatik.

du wirst es später gut brauchen , und mit abi oder fachabi hast du noch mehr Chancen auf ne Lehrstelle später.

Ich bin übrigens in der 10 Klasse einer Realschule ;)

meine noten waren ähnlich wie deine in der 9 Klasse. (deutsch:2 mathe:2 , mathe 4, *g*)

in der 10 jetz nur 2 und 3 ;)

hab keine Lehrstelle bekommen ;) warscheinlich wegen mathe *g* , ne aber leute mit Abi oder Fachabi wurden mir vorgezogen.

Also hab ich mich entschlossen nach der mittleren Reife dieses jahr das Abi oder Fachabi zu machen.

bringt viele Vorteile mit sich, vor allem aber erst später... auch wenns schwer ist , und eventuell viel Lernerei auf mich zukommt ;).

Wenns um nen neuen Job geht später , um Weiterbildung, evt. Studium ect. bist du klar im Vorteil.

Wenn du dir aber jetz sagst , neeee Schule is so blöd, ich mach auf KEINEN Fall weiter.

Dann bewirb dich einfach mit dem Zeugniss, schreibe eine Aussagekräftige Bewerbung, vor allem mit deinen Vorkenntnissen und über deine Interesssen im Bereich Computer.

Den deine Noten sind ja nich schlecht.

Also good luck

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...