Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Perl Module "fest" einbinden

Empfohlene Antworten

Hallo,

wie kann ich es machen, dass in meinem Perlprogramm verwendete Modulspezifische Befehle auch bei anderen Usern funktionieren, die spezielle Bibs nicht installiert haben. Kann man die irgendwie "fest" einbinden, oder muss man die Quellen einfach so "pur" einfügen?

Volkaman

Ich würde Dir ja auf die Frage gern antworten, aber ich muss gestehen, ich verstehe nicht so recht, was Du gern wissen möchtest. Würdest Du bitte die Frage noch mal ein bisschen detaillierter formulieren, dann werde ich auch versuchen, dieselbige zu beantworten. Verstanden habe ich, dass Du gern Module verwenden möchtest, also

use <irgendwas>

aber wo soll das Skript denn ausgeführt werden. Um die mögliche Antwort vorweg zu nehmen, bei PRL werden Abhängigkeiten nicht in das Skript einkompiliert, sondern müssen als installiertes Skript vorhanden sein.

ZäR Wasi

also, ich habe mir an dem pc an dem ich moimentan entwickele alle nötigen module installiert. ....in meinem lokalem lib-verzeichnis.

wenn das skript dann auf einem anderen pc laufen soll, der die betsroffenen module nicht hat.....

ich habe gehört, es gibt sowas wie "freeze" dafür....

kann mir das jemand erklären?

Hmmm, ich hab in der Perl Quick Reference leider nichts derartiges finden können. Kann leider auch nicht alles wissen. Wenn Deine Suche von Erfolg gekrönt ist, dann poste es doch bitte hier

mach ich! besten dank bis dahin erst mal.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.