Zum Inhalt springen

2. Domainencontroller in Domain


Phenomenon

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

heute mal eine kniffelige Frage von mir...

In einer vorhandenen W2K-Server Domaine soll ein weiterer W2K-Server Domainencontroller integriert werden. Wenn ich es versuche, bekomm ich immer die Meldung, das der erste Server kein Activ-Directory Server ist, was aber nicht stimmt. Dort ist alles ok! Bin am Ende meines Wissens....

thx for helping!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Geht das überhaupt das man in einer Domäne 2 PDC (Primary Domain Controller) hat. Würde mich auch mal interessieren!!!

Soweit ich weiß, kann man doch nur noch einen BPC (Backup Domain Controller) mit reinbaun, der die Aufgaben des PDC's übernimmt, falls der mal ausfällt!

Vielleicht konnte ich dir damit helfen!

Sonic83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Sonic83:

<STRONG>Hallo!

Geht das überhaupt das man in einer Domäne 2 PDC (Primary Domain Controller) hat. Würde mich auch mal interessieren!!!

</STRONG>

hier ist die rede von win2k domänen:

in win2k domänen gibt es keine pdc und keine bdc mehr, es sind jetzt alle gleichberechtigte domaincontroller. damit sind mehrere domaincontroller in einer win2k domäne möglich. ;)

das was du meinst, trifft für nt4.0 domänen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

leider ist mein w2ks hier zuhause grad down aber ich weiss, dass zu diesen domain-struktueren vieles drinn steht

wenn du den server inst. dann kommt doch als erstes so eine meldung mit den verschiedenen moeglichkeiten, also so ne art checkliste :)

wenn du dun mal im startmenue schaust, dann steht das glaube ich bei zubehoer

dort in dem teil findest du viel ueber ad und ueber domain.struturen auch wie das mit dem zweiten server ist

sorry, dass ich es dir nicht genau sagen kann aber ich denke du weisst was ich meine

wenn mein w2ks wieder up ist schau ich nochmal nach, aber das ist min. nach pfingsten

so, in diesem sinne

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...