Zum Inhalt springen
  • 0

Exchange Server aufsetzen suche Anleitung/Hilfe


Dr.Oznog

Frage

Hey Leute ich bin derzeit in einer Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration und habe das Projekt einen Exchange Server mit in meine Test Domäne einzubinden und natürlich auch alles so zu konfigurieren das es auch läuft. 

ich arbeite mit Win Server 2016 / Exchange Version ist auch die 2016 

Ich benötige Hilfe bei der Konfiguration des AD und DNS …. eigentlich wäre eine Schritt für Schritt Anleitung toll die man „ablaufen“ kann aber leider sind die (unter Google) etwas spartanisch gehalten und zeigen nur die Installation des Exchange aber weder Einstellungen oder Konfigurationen der Server bzw Vorbereitung. 
 

Leider weiß ich nicht genau welche Einstellungen ich tätigen muss. 
 Ich entschuldige mich schonmal im Voraus für meine Spartanische Anfänger Ausdrucksweise und hoffe das ihr versteht was ich brauch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

grundsätzlich sollte man bei sowas immer in die Herstellerdokumentation schauen. Dort wird alles ausführlich beschrieben. 😉

Hier geht es zur offiziellen Exchange Dokumentation:

https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/exchange-server?view=exchserver-2019

Hier speziell zum Deployment:

https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/plan-and-deploy/plan-and-deploy?view=exchserver-2019

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mega auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können. Ich bin noch am Anfang und stell mich oft etwas sehr „bescheiden“ an. 
 

Ich werde mich da heut Abend noch durch lesen und damit sollte eigentlich alles auch klappen dann. 
 

 

Ganz großes danke an dich 🙏🙏🙏🙏

Bearbeitet von Dr.Oznog
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...