Zum Inhalt springen

Solo Indie Game Developer?


Gast casual_dev

Empfohlene Beiträge

Hey Leute :)

Erstmal cool, dass es so ein Forum gibt! Ich werde mit Reddit irgendwie nicht warm, weil es einfach zu überlaufen ist, viel zu viel Masse und damit zu viel Content, sodass der Einzelne eher übersehen wird. Da wirkt so ein Forum wie dieses hier doch gleich überschaubarer.

Jedenfalls wollte ich mal die ITler hier, die sich auch mit Gaming beschäftigen, fragen, ob sie ein paar interessante Solo Indie Spieleentwickler kennen, die schon auch ein bisschen bekannter sind bzw ein oder mehrere Games entwickelt haben, die auch eine kleine Fan-Gemeinde haben. Momentan interessiere ich mich einfach sehr für Indie Game Development, obwohl ich selbst nichts nennenswertes gemacht habe bisher in diesem Bereich.

Als Beispiel fällt mir z. B. der Entwickler hinter CS2D ein. Das Spiel war ja mal ziemlich beliebt und wurde auch eine Zeit lang viel gespielt, wenn auch nur für sehr wenige Jahre. Der Entwickler hat da auch eine richtige Fan-Gemeinde um sein Spiel und arbeitet auch an anderen Spielen. So etwas finde ich schon ziemlich spannend und da dachte ich, vielleicht gibt es noch mehr solcher Leute (m/w/d), die sich so einen kleinen Namen gemacht haben.

Und als weitere Frage: Gibt es hier Leute, die selbst auch Spiele entwickeln? Was fasziniert euch daran, wie kamt ihr dazu und an welchen Spielen arbeitet ihr so?

Hoffe auf eine nette Diskussion und wünsche noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...